0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Jurassic 5, 65daysofstatic, Brown Brigade, Sum 41, Manowar, Markus Kavka und Kurt Cobain.

+++ Nach Meinung von Bandmitglied Zaakir könnte es sehr gut sein, dass die momentan stattfindende Welttournee der HipHop-Urgesteine Jurassic 5 die letzte in der Bandgeschichte ist. In einem Interview wird er mit folgenden Worten zitiert: „Nach dieser Tour war es das dann. Ich will hier nicht sitzen und euch rosarote Geschichten erzählen. Wir kommen nicht mehr miteinander klar. Einige Mitglieder der Gruppe wollen Solokarrieren starten. Die Leute da draußen sehen uns immer als eine harmonische Truppe, doch das ist verdammt weit von der Wahrheit entfernt.“

+++ Nun hat das Kind auch einen Namen. Das dritte 65daysofstatic-Album soll „A Destruction Of Small Ideas“ heißen, am 27. April erscheinen und folgende Songs enthalten:

01. „When We Were Younger & Better“

02. „A Failsafe“

03. „Don’t Go Down To Sorrow“

04. „Wax Futures“

05. „These Things You Can’t Unlearn“

06. „Lyonesse“

07. „Music Is Music As Devices Are Kisses Is Everything“

08. „The Distant & Mechanised Glow Of Eastern European Dance Parties“

09. „Little Victories“

10. „Primer“

11. „White Peak/Dark Peak“

12. „The Conspiracy Of Seeds“

Kurz nach der Albumveröffentlichung ist die Band dann auf deutschen Bühnen unterwegs.

+++ Ex-Sum 41-Gitarrist Dave Baksh und seine neue Band Brown Brigade haben kürzlich die Aufnahmen ihres Debütalbums abgeschlossen. „In The Mouth Of Badness“ soll es heißen und laut Baksh hauptsächlich nach Metal mit leichten Reggae-Einflüßen klingen. Erscheinen soll das Album im Sommer, einen ersten Songs gibt es schon jetzt bei MySpace.

+++ Und auch Dave Baksh‘ ehemalige Band Sum 41 werkelt an neuem Material. Die Aufnahmen zum „Chuck“-Nachfolger wurden kürzlich beendet. Momentan wird das Album abgemischt. In Kürze soll dann ein Veröffentlichungstermin Mitte des Jahres bekannt gegeben werden.

+++ Kutte raus und aufgepasst: Kommenden Samstag wird im Rahmen der Fan Release-Party zum neuen Manowar-Album „Gods Of War“ in der Bochumer Matrix ein Teil des Videoclips zum Song „Die For Metal“ gedreht. Gesucht wird ein „waschechtes Metal-Publikum“. Also: Zieht euer Lieblings-Manowar-Shirt an und begebt euch am Samstagabend nach Bochum. Außerdem am Videodreh wird übrigens Schauspieler Tim Sander teilnehmen. Die Band selber ist leider nicht vor Ort.

+++ Etwas Fußball, ein wenig Berlin und ganz viel Musik. Das sind die Themen von Markus Kavkas in diesem Monat erschienenem Buch „Elektrische Zahnbürsten“, in dem er so einiges an Insiderwissen und Anekdoten aus seiner Zeit beim Musikfernsehen, bei Musikzeitschriften und beim Radio zum besten gibt. Am kommenden Freitag beginnt in Berlin die dazugehörige Lesetour – und zwar in folgenden Städten:

23.02. Berlin – Kino Babylon

03.03. Berlin – Kalkscheune

22.03. Leipzig – Cinestar

23.03. Leipzig – Autoarena der Leipziger Volkszeitung

26.03. Hamburg – Kino Streits

28.03. Frankfurt – Cinestar Metropolis

29.03. Ingolstadt – Cine Star

30.03. München – Vereinsheim

02.05. Erfurt – Audimax Uni Erfurt

08.05. Bremen – Junges Theater

09.05. Kiel – Max

10.05. Rostock – MAU

15.05. A-Wien – WUK

18.05. Hildesheim – Kulturfabrik Löseke

19.05. Düsseldorf – Zakk

20.05. Köln – Off Broadway

21.05. Dresden – Haus des Buches

21.05. CH-Luzern – Casino

22.05. CH-Zürich – Kaufleuten

24.05. Karlsruhe – Substage

+++ Eigentlich verteilen wir ja keine Geburtstagserinnerungen. Aber aus gegebenem Anlass, machen wir mal eine Ausnahme. Heute vor genau vierzig Jahren wurde in Aberdeen im US-Bundesstaat Washington der Rockmusiker geboren, dessen Schaffen die heute präsente Rockmusik entscheidend geprägt hat. Kurt Donald Cobain wurde mit Nirvana gegen seinen Willen zur Ikone seiner Generation und zerbrach daran. Hätte er sich nicht vor 13 Jahren das Leben genommen, wäre er heute vierzig Jahre alt geworden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel