0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aus grau wird blau

Aus grau wird blau
Ohne Tim Wheeler und Co., dafür mit eigener Plattenfirma und ihrem zweiten Soloalbum, meldet sich die ehemalige Ash-Gitarristin Charlotte Hatherley im März zurück.

Hat Charlotte Hatherley ihr erstes Album „Grey Will Fade“ noch zwischen ihrem Studio- und Touralltag mit Ash herausgebracht, gab es nun keinen Zeitdruck für die Londonerin. Vor knapp über einem Jahr kehrte sie Tim Wheeler, Mark Hamilton und Rick McMurray nach neun gemeinsamen Jahren in aller Freundschaft den Rücken, um sich auf ihre Soloaktivitäten zu konzentrieren.

Im Sommer holte Hatherley sich dann erneut Eric Drew Feldman (Frank Black, dEUS) und PJ Harvey-Schlagzeuger Rob Ellis nach Italien, um dort gemeinsam mit ihnen „The Deep Blue“ aufzunehmen. Nach der nur digital und auf limitiertem Vinyl erhältlichen EP „Behave“, erscheint nächste Woche – vorerst nur in Großbritannien und den USA – die Vorabsingle „I Want You To Know“, die es aber bereits hier zu hören gibt.

Anfang März folgt „The Deep Blue“ auf ihrem eigenen Label Little Sister Records, dass Hatherley kürzlich zusammen mit Managerin Ann Marie Shields ins Leben rief. „Charlotte hat die volle kreative Kontrolle und die Möglichkeit, sich mit den Leute zusammen zu tun, die ihr helfen, ihre kreative Vision in Musik, Videos, Artwork und ihren Live-Auftritten umzusetzen“, so Shields über die neue Eigenständigkeit von Hatherley.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel