0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Blumentopf, TV On The Radio vs. Village Voice, Tele, The Killers, Buckcherry & Green Lizard, Bright Eyes, Jeff Caudill und dem Taubertal-Festival.

+++ Mit „Die City schläft“ erscheint heute der wohl tanzbarste Song vom neuen Blumentopf-Album „Musikmaschine“. Neben der Instrumental- und einer Live-Version beinhaltet die zweite Single-Auskopplung drei weitere Livesongs und das Video zu „Du und ich“, dass es auch hier zu sehen gibt.

+++ Das New Yorker Kulturmagazin Village Voice veröffentlichte einen Leserbrief vom dauerhaften TV On The Radio-Gast-Saxophonisten Martin Perna, der das Wöchentliche Magazin als rassistisch und dumm bezeichnet. Mit seinem Brief reagierte Perna auf das Cover der vorangegangenen Ausgabe, in deren Titelstory es um den Kritiker-Poll „Pazz & Jop“ ging, bei dem Bob Dylan vor TV On The Radio platziert war. Das Cover zeigt eine Karikatur, in der Dylan den TV On The Radio-Gitarristen und -Sänger Kyp Malone mit einer fahrbaren Gehhilfe überfährt. „Dass dieses Bild gezeichnet werden konnte und von den Leuten, die es vor der Veröffentlichung gesehen haben, nicht hinterfragt wurde, zeigt das Level der Ignoranz und des Rassismus, die auch in linken Institutionen wie der Voice existieren (…),“ so Perna. Der komplette Leserbrief und das streitbare Cover sind hier zu finden.

+++ In einer Woche erscheint bekanntlich das neue Tele-Album „Wir Brauchen Nichts“. Wer dem entgegen noch eine Kaufanreiz braucht, der kann mit Hilfe der neuen E-Card in jeden Song reinhören und sich gleichzeitig per Video von Sänger Francesco Wilking und Gitarrist Tobias Rodäbel mit Hintergrundinformationen zu jedem Song füttern lassen.

+++ Am 23. Februar erscheint auch die neue The Killers-EP „Read My Mind“ – zunächst allerdings nur in digitaler Form per iTunes Store. Am 09. März gibt es die Single, die vier Remixe beinhaltet, dann auch im Handel und in der Woche darauf präsentieren Brandon Flowers und Co. den Song am 13. März Live bei TV Total.

+++ Im März kommen die im Jahr 2005 neu formierten Skandal-Rocker Buckcherry nach Europa. Mit dabei haben sie die holländischen Emo-Rocker Green Lizard – und zwar an folgenden Terminen:

14.03. Berlin – White Trash

16.03. Bochum – Matrix

17.03. NL-Amsterdam – Paradiso

+++ Mit dem 06. April wurde nun auch der deutsche Veröffentlichungstermin des lang ersehnten, neuen Bright Eyes-Albums „Cassadaga“ bekannt gegeben. Eine Woche vorher ist Conor Oberst bekanntermaßen an zwei Tagen in Deutschland unterwegs.

+++ Für dieses Jahr ist die Veröffentlichung eines Tribute-Albums für die All Systems Go!-Vorgängerband Big Drill Car angekündigt. Auch wenn es noch keinen Veröffentlichungstermin gibt, hat der ehemalige Gameface-Frontmann Jeff Caudill seine Version von „Swanson“ schon jetzt auf seiner MySpace-Seite online gestellt.

+++ Mit der Veröffentlichung zu Weihnachten hat es nicht ganz geklappt, nun ist es am 09. März aber soweit: Neben den ganzen bandbestätigungsbedingten Vorfreuden auf die kommende Festival-Saison, lässt das Taubertal-Festival mit seiner ersten DVD das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Auf „Taubertal-Festival 2006 Live in Concert“ gibt es neben zahlreichen Live-Auftritten von Bands wie Turbonegro, den Donots und New Model Army, Interviews, Behind The Scenes-Material, Slideshows und vieles mehr. Hier gibt es eine Trailer zur DVD.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel