0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Al Gores „Live Earth“-Festival, Kaiser Chiefs, The Earlies, The Sundowner, Rush, A Wilhelm Scream, Biffy Clyro und einem Milli Vanilli-Biopic.

+++ Nachdem er sich finanzkräftig für die Forschung zur Verringerung des Kohlestoffdioxidgehalts in der Atmosphäre einsetzte, will der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore weiter die breite Öffentlichkeit für die Gefahren der globalen Erderwärmung sensibilisieren. Frei nach Bob Geldofs „Live Aid“-Prinzip wird am 07. Juli das weltweite „Live Earth“-Festival stattfinden. Über Sydney, Rio De Janeiro, Shanghai, Kyoto, Johannesburg, London und einer noch unbekannten US-Stadt verteilt, werden an diesem Tag 24 Stunden lang Konzerte mit unter anderem den Foo Fighters, AFI, den Red Hot Chili Peppers, Fall Out Boy, Korn, Snoop Dogg und vielen mehr stattfinden. „Um mit der Klimakrise umgehen zu können, müssen wir Milliarden von Menschen erreichen. Wir wollen hier und jetzt eine Bewegung starten und diese am 07. Juli auf ein neues Level heben,“ so Gore.

+++ Die Kaiser Chiefs sind zurück und schicken heute mit „Ruby“ den Vorboten auf ihr neues Album „Yours Truly, Angry Mob“ ins Rennen um den Titel des besten britischen Zweitwerks. Wer schnell an der PC-Maus ist, kann die fünf Pub-Stammgäste beim Spiel „Alkopop For The Angry Mob“ mit frischem Fassbier abfüllen und dabei schon einmal in die neuen Songs reinhören. Wer sich doch mehr für die Musik interessiert, dem sei gesagt, dass die Single die exklusiven B-Seiten „From The Neck Down“ und „Admire You“ sowie das Video zu „Ruby“ beinhaltet.

+++ Das zweite Album des texanischen/nordenglischen Quartetts The Earlies ist erneut nicht nur auf zwei Kontinenten gleichzeitig, sondern auch nach langem Stöbern in der 60er-Psychedelic-Plattenkiste entstanden. Seit heute ist „The Enemy Chords“ im Handel und in unserer Verlosungsrubrik zu finden.

+++ Wie sein Bandkollege Brendan Kelly es bereits vergangene Woche ankündigte, wird Chris McCaughan von The Lawrence Arms unter dem Namen The Sundowner in Kürze sein erstes Soloalbum veröffentlichen. Über MySpace gibt dieser nun bekannt, dass „Four One Five Two“ in den USA am 13. März erscheint. Darüber hinaus beinhaltet sein Profil nun die Trackliste, das Artwork und den Song „This War Is Noise“.

+++ Fast auf den Tag genau ein Jahr, nachdem Rush mit den Arbeiten an einem neuen Album begannen, wird in den USA am 1. Mai mit „Snakes & Arrows“ Album Nummer 18 der Prog-Rock-Veteranen erscheinen. Die Vorabsingle wird auf den Namen „Far Cry“ hören. Die europäischen Veröffentlichungstermine stehen noch aus.

+++ Ebenfalls im Mai starten A Wilhelm Scream mit den Aufnahmen zu ihrem „Ruiner“-Nachfolger. Die Produktion übernehmen erneut Decendents-Schlagzeuger Bill Stevenson und Jason Livermore. Noch bevor auch nur ein Ton im Studio eingespielt wurde, haben die Melodic-Hardcore-Punks auf ihrer seit Kurzem beendeten Europatour ein Video zum neuen Song „5 To 9“ aufgenommen, dass es allerdings voraussichtlich erst im Verbund mit dem neuen, noch unbetitelten Album zu sehen geben wird.

+++ Und noch mal der Mai: Biffy Clyro werden Bloc Party auf ihrer einwöchigen Deutschlandtour begleiten. Zuvor erscheint voraussichtlich im April mit „Puzzle“ ihr viertes Album, dass zugleich das Majordebüt des schottischen Post-Punk-Indie Trios sein wird.

+++ Zu Beginn der 90er Jahre sorgten Milli Vanilli mit für den „Great Pop Swindle“, der nun von Jeff Nathanson verfilmt werden soll. Nach „Catch Me If You Can“ widmet er sich somit erneut dem Thema Betrug. „Ich war schon immer von Täuschungen und Betrügereien fasziniert. Hier (bei Milli Vanilli) handelt es sich um zwei Typen, die den ultimativen Schwindel abzogen. Sie verkauften 30 Millionen Singles und 11 Millionen Alben, nur um kurz darauf die größte Lachnummer der Unterhaltungsindustrie zu werden,“ so Nathanson gegenüber dem Daily Variety. Wann der Film über hakende Playbacks, unbekannte Studiosänger und zurückgeforderte Grammy-Awards erscheinen soll, ist noch unbekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel