0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Johnossi, Fall Out Boy, Explosions In The Sky, Trans Am, The Mitchell Brothers, der Bad Boys For Life Tour, Audioslave, Chuck Ragan, Every Time I Die und anderen.

+++ Das für heute Abend geplante Konzert von Johnossi im Dresdener Starclub muss aufgrund einer schweren Erkältung von Ossi leider ausfallen. Die Band wird voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt in Dresden auftreten. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

+++ Einen Ausblick auf ihre am 23. Februar erscheinende Single „This Ain’t A Scene, It’s An Arms Race“ geben Fall Out Boy in diesem Video. Das neue Album „Infinity On High“ der Band aus Illinois folgt am 02. März. Live werden Fall Out Boy ihre Fans ebenfalls im März beglücken:

23.03. Hamburg – Große Freiheit 36

24.03. Berlin – Huxley´s Neue Welt

25.03. München – Muffathalle

27.03. Köln – Live Music Hall Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Neben dem seit Wochen ausverkauften Februar-Termin im Kölner Gebäude 9 werden Explosions In The Sky im Mai und Juni für vier weitere Konzerte nach Deutschland kommen. Auf ihrer Tour präsentieren die texanischen Postrocker ihr morgen erscheinendes Album „All Of A Sudden I Miss Everyone“. Die Termine:

23.02. Köln – Gebäude 9

25.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich

26.05. München – Feierwerk

30.05. Heidelberg – Karlstorbahnhof

01.06. Neustrelitz – Immergut Festival

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Auch Trans Am werden morgen ein neues Album veröffentlichen. Nach einer kurzen Auszeit und mehreren Sessions spielten die Amerikaner „Sex Change“ in nur drei Wochen ein und setzten dabei auf altbewährte Stärken: Von wilden Rhythmen getriebene Synthesizer-Sounds sowie Prog- und Krautrock-Einschläge. Im März werden die Postrock-Veteranen für fünf Konzerte hierzulande ihre Keyboards aufstellen, die Gitarren umschnallen sowie barfuß und mit einer enormen Wucht auf ihr Schlagzeug einwirken.

13.03. Hamburg – Molotow

14.03. Berlin – Maria am Ostbahnhof

15.03. Köln – Gebäude 9

16.03. Karlsruhe – Jubez

17.03. München – Glockenbachwerkstatt

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Renovierung ihres MySpace-Players lässt in naher Zukunft auf eine neues Album von The Mitchell Brothers hoffen. Der Track „Solemate“, der nahtlos an die Hits ihre Debüt-Albums „A Breath Of Fresh Attire“ anschließt, wurde kürzlich von „Shots Echo“ und einer Kollaboration mit den Ordinary Boys ergänzt.

+++ Traurige Nachricht für alle „Bad Boys“ da draußen. Wie auf der Website des Veranstalters M.A.D. Tourbooking zu lesen ist, muss zu aller Bedauern die komplette diesjährige Bad Boys For Life Tour abgesagt werden. Die eigentlich gesetzten Headliner Kings Of Nuthing würden es bis zum Start der Tour im April keine vollständige Band zusammen bekommen. Da man aber eine starkes Line-Up für die Tour hätte haben wollen und derzeit kein Ersatz verfügbar wäre, müsse man die Tour schweren Herzens absagen.

+++ Ungewiss scheint auch die Zukunft von Audioslave. Zumindest deutet das ein Radiointerview an, in dem Tom Morello zu Protokoll gab, dass sich alle Mitglieder der Band vorerst auf andere Dinge konzentrieren wollen würden, er allen voran mit seinem Soloprojekt The Nightwatchman. Weit mehr beunruhigender findet die derzeit köchelnde Gerüchteküche allerdings, dass, laut Morello, Chris Cornell kein Interesse daran hätte, das erst im letzten Herbst erschienene Album „Revelations“ auf einer Tour vorzustellen.

+++ Für seine Solopläne hat Chuck Ragan endlich ein Label gefunden. So unterschrieb er kürzlich bei Side One Dummy Records und befindet sich nun in bester Gesellschaft mit Piebald oder Flogging Molly. Derzeit nimmt er mit Produzent Ted Hutt in Los Angeles sein Debütalbum auf. Ganz grob sei eine Veröffentlichung im August angepeilt. Drei Songs gibt es bereits auf MySpace zu hören.

+++ Gemeinsam mit Produzent Steve Evetts (The Dillinger Escape Plan, Story Of The Year, Lifetime) werden Every time I Die im März damit beginnen, „das beste Album (…) seit ‚Gutter Phenomenon'“ aufzunehmen. Außerdem, so berichten sie in ihrem Blog, dass sie derzeit eine eigene Reality Show in Form einer Sitcom planen. Wie die allerdings genau aussehen wird, ist noch völlig offen.

+++ Sich in Bikinis vor schnittigen Autos räkelnde Models kennt man ja zur genüge. Damit möchten die Hersteller meist während der Auto-Präsentation, dem Fahrzeug noch einen Blickfang beigeben und wohl suggerieren, das Auto gäbe seinem Fahrer Sex-Appeal. Was impliziert es aber, wenn Rockbands sich gemeinsam mit einer neuen Bikini-Kollektion ablichten lassen? Wer dient hier wem als Blickfang? Entscheidet selbst. Das amerikanische Sport Magazin Sports Illustrated brachte jüngst unter anderem Gnarls Barkley, Panic At The Disco und Steven Tyler mit leicht bekleideten Models zusammen. Wegen der Bikinis, versteht sich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel