0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Three.Minute.Poetry, Forget Cassette, GusGus, The Sundowner, Bane, Pop Levi, Monta, Jan Delay und einem Praktikumsplatz bei Fat Wreck Chords.

+++ Buchstabensuppen-Poesie und Scheren-Schnibbeleien hat das Video zum neuen Three.Minute.Poetry-Song „No Time“ zu bieten. Im Herbst dürfen wir uns dann über das dritte Album „Things You Should Know About“ der Wuppertaler Emo-Rocker freuen. Weitere, aber ältere Hörproben gibt es hier.

+++ Am 23. Februar erscheint auch bei uns das letztjährige Debüt des experimentellen Indie-Rock-Duos Forget Cassettes aus Nashville. Zwei Songs von „Salt“ und ein Livevideo gibt es hier. Um auch gebührend auf sich und ihr Album aufmerksam zu machen, geht es Ende Februar wie schon angekündigt mit Trail Of Dead deutschlandweit auf Tour.

+++ Ebenfalls ab dem 23. Februar erhältlich ist das neue GusGus-Album „Forever“. Der Sage nach, schrieen etliche Fans eben diesen Titel in Kombination mit dem Bandnamen, als sie in Moskau auf den Einlass zu einem Konzert des Elektro-Pop-Trios warteten. Ob GusGus auch bei uns so frenetisch gefeiert werden, dürfte sich im Mai auf ihrer „Schnitzel on the Highway”-Tour zeigen – und zwar an folgenden Terminen:

02.05. Frankfurt – Mousonturm

03.05. Berlin – Maria am Ostbahnhof

04.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich

05.05. Köln – Gloria

06.05. CH-Zürich – Rohstofflager

07.05. München – Ampere

08.05. A-Wien – Flex

Tickets gibt es in Kürze im VISIONS Ticketshop.

+++ The Sundowner nennt sich das schon länger bestehende Akustik-Projekt von The Lawrence Arms-Gitarrist Chris McCaughan. Glaubt man seinem Co-Frontmann Brendan Kelly, wird es in Kürze das erste Album namens „Four One Five Two“ geben. Bis dahin lädt der Song „The Sea Of Light“ hier zum Anfreunden ein. Da McCaughan auch eine Tour plant, wird man auf neues Material seiner Hauptband noch etwas warten müssen. Neue Songs habe das Chicagoer Punkrock-Trio noch keine geschrieben, dies soll sich aber definitiv im Laufe des Jahres ändern, so Kelly.

+++ Zurzeit planen Bane eine Rückkehr nach Europa. Mit einer Tour der Hardcore-Recken kann man aber frühestens im August rechnen. Zumindest geben sie via MySpace-Blog schon einmal bekannt, dass sie Have Heart mitnehmen werden, die vor wenigen Wochen ihre erste Europatour überaus erfolgreich zu Ende brachten.

+++ Heute erscheint „The Return To Form Black Magick Party“, das Debüt des experimentierfreudigen Singer/Songwriters Pop Levi. Nach dem Besuch unserer Verlosungsrubrik könnt ihr mit ein bisschen Glück erfahren, wie es klingt, wenn man ein Album in Flugzeugtoiletten und auf Kirchendächern aufnimmt.

+++ Ebenfalls seit heute beim Plattenhändler des Vertrauens zu finden, ist das Album von Monta, dem ehemaligen Neben- und nun Hauptprojekt von Ex-Miles-Sänger Tobias Kuhn. Das Video zu „Good Morning Stranger“, das einigen schon von der gleichnamige, limitierten EP bekannt sein dürfte, gibt es seit Kurzem hier zu sehen.

+++ So macht Privatfernsehen Spaß: Nachdem Pro 7 gestern den Mitschnitt eines Auftritts von Deutschlands Funk-Soul-Rebellen Jan Delay zeigte, wird er heute beim Bundesvisions-Song-Contest um die Gunst der Zuschauer buhlen. Passend dazu gibt es mit „Feuer“ seit heute die dritte Single aus seinem „Mercedes Dance“-Erfolgsalbum zu kaufen, auf der sich neben zwei Remixen, dem Instrumental und dem Video zum Titelsong, mit „Bitter“ auch eine Kollaboration mit Samy Deluxe befindet.

+++ Ab sofort hat der europäische Ableger von Fat Wreck Chords eine Praktikumsstelle zu vergeben. Die Anforderungen erklärt euch die Melodic-Punk-Institution am besten selbst: „Generation Praktikum – Sei auch du dabei! Fat Wreck Europe ist ja nie auf dem allerhippsten Stand der Mode, deshalb haben wir uns erst jetzt überlegt, dass wir auch bei diesem Trend dabei sein wollen. Wir bieten einen Praktikumsplatz im Bereich Promotion & Marketing für gesamt Europa, gar kein bis wenig Geld, entspanntes Betriebsklima und einen eigenen Arbeitsplatz mit dem zweitbesten Computer der Abteilung. Ihr solltet jung, unverbraucht, aber schon über 18 Jahre sein, internetaffin und vor allem musikbegeistert (keine Emos) sein, sowie Englisch in Wort und Schrift beherrschen. Wenn möglich ab sofort, spätestens ab März für drei Monate für das Praktikum bereit sein. Schickt Eure Bewerbung mit Foto gerne per Mail an petra@fatwreck.de und nanette@fatwreck.de.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel