0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Ozzy Osbournes Ozzfest, The Killers, The Eagles, Led Zeppelin, Duke Special, Maria Solheim, Modest Mouse und der British Music Week.

+++ Überraschend kündigten Sharon und Ozzy Osbourne gestern eine interessante Neuerung für das Ozzfest 2007 an: Der Eintritt zu der Festival-Tour wird kostenlos sein. Das alljährlich stattfindende Ozzfest feiert am 07. Juli seinen Auftakt und wird durch 25 amerikanische Städte touren. Welche Bands in diesem Jahr auftreten werden, ist noch unklar, schließlich werden die Bands keine Gage erhalten. Bisher konnte nur Osbourne selber als Headliner bestätigt werden. Aber Sharon Osbourne ist sich sicher, dass sich einige Bands finden werden, die auch ohne Gage zwei oder drei Termine spielen werden. Ihre Entscheidung für das kostenlose Ozzfest begründete sie wie folgt: „Wir sind an dem gleichen Punkt, den wir vor Jahren erreicht hatten, als die jungen Leute nicht länger für überteuerte CDs bezahlen wollten – mit dem Ergebnis, dass sie andere Wege fanden, an Musik zu gelangen.“ Die entstehenden Kosten werden die Veranstalter und diverse Sponsoren tragen. Um den Ansturm auf die Tickets kontrollieren zu können, werden die Karten über bestimmte Sponsoren-Websites vergeben, die bald unter ozzfest.com zu finden sein werden.

+++ Es werden immer mehr Menschen, die The Killers in Berlin live sehen möchten. Deshalb muss nun schon Plan C herhalten: Nicht in der Columbiahalle, auch nicht im Hangar 2, sondern in der Arena werden Brandon Flowers und Co. ihren Berlin-Abstecher feiern. Dort sollte dann für ausreichend Platz gesorgt sein. Der Vorverkauf läuft, unter anderem im VISIONS Ticketshop, in wenigen Tagen wieder an. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

+++ Zwar waren die alten Herren The Eagles 2006 auf Tournee; jetzt kündigen sie aber auch noch das erste Studioalbum seit 1979 an. Die Platte wird, laut Don Henley, die nun aber wirklich allerletzte Tournee begleiten und wird im ersten Jahr lang exklusiv nur über Wal-Mart erhältlich sein, womit sich die Countryrock-Legenden mit Fall Out Boy in eine Reihe am Schalter für den Teufelspakt anstellen.

+++ Neu sind die Gerüchte um eine mögliche Led Zeppelin-Reunion nun nicht. Jedoch erhielten sie am vergangenen Wochenende neuen Nährboden. Denn laut des kanadischen Radiosenders „Radio Q107“ sollen Gitarrist Jimmy Page, Sänger Robert Plant und Bassist John Paul Jones angeblich planen, im Sommer auf große Stadien-Tour zu gehen. Verwunderlich wäre es nicht, würden sich die Gerüchte in den nächsten Tagen als haltlos entpuppen.

+++ Kurz nach der Veröffentlichung seines Albums „Songs From The Deep Forest“ steht Duke Special schon wieder mit einer neuen EP vor der Tür. Fünf Tracks, unter denen sich auch ein Cover von Razorlights „Stumble And Fall“ befindet, umfasst die als „When The Bear Bytes (A Few Of My Favourite Things)“ betitelte EP. Über die V2-Website kann man sich die komplette EP kostenlos herunterladen und außerdem die Videos zu den Singles „Last Night I Nearly Died“ und „Freewheel“ sehen. Im März ist der der in Belfast lebende Musiker dann in Deutschland unterwegs:

12.03. Köln – Gebäude 9

13.03. Hamburg – Knust

19.03. Berlin – Lido

20.03. München – Atomic Cafe

23.03. Zürich – Mascotte

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Eigentlich hatte Maria Solheim geplant, im April ihr frisch erschienenes Album „Will There Be Spring“ dem deutschen Publikum zu präsentieren. Doch die Gesundheit machte der jungen Norwegerin einen Strich durch die Rechnung. Bis auf weiteres mussten alle Termine abgesagt werden. Die Tour soll im Herbst nachgeholt werden.

+++ Während die erste Single „Dashboard“ immer noch fleißig bei MySpace rotiert, gibt es neue Einzelheiten zum kommenden Modest MouseAlbum „We Were Dead Before The Ship Even Sunk“. Für den 30. März kann man sich geistig oder Vorfreude-technisch schon mal auf folgende Tracks einstellen:

01. „March Into The Sea“

02. „Dashboard“

03. „Fire It Up“

04. „Florida“

05. „Parting Of The Sensory“

06. „Missed The Boat“

07. „We’ve Got Everything“

08. „Fly Trapped In A Jar“

09. „Education“

10. „Little Motel“

11. „Steam Engenius“

12. „Spitting Venom“

13. „People As Places As People“

14. „Invisible“

+++ Die British Music Week ist, wie der Name unschwer erraten lässt, eine Musik-Messe, die britische Musik in den Fokus stellt. Nach dem erfolgreichen Start der Messe im Mai 2006, soll sie in diesem Jahr erneut stattfinden. Vom 20. bis zum 28. April wird der Kern der zahlreichen Live-Events in Berlin ausgetragen. Neu ist die Teilnahme anderer Städte wie Hamburg und Köln. Als erste Bands der British Music Week 2007 konnten Kosheen, Sugababes und Lady Sovereign bestätigt werden. Weitere Informationen und Bands (in Kürze) findet man hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel