Zur mobilen Seite wechseln
07.02.2007 | 10:30 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Goldrush & CampusRadio NRW, Bright Eyes, Jamie T, Alkaline Trio, The Used, Nine Inch Nails, Okkervil River und dem Rock-Harz Open-Air.

+++ Am 21. Februar holen die CampusRadios NRW Goldrush für ein Radiokonzert nach Dortmund. Die Band aus Oxford wird ihr im Januar erschienenes Album "The Heart Is The Place" den Zuschauern des Bakuda Clubs und den zu Hause gebliebenen Hörern vorstellen. Wer live dabei sein möchte, hört entweder CampusRadios NRW oder versucht sein Glück in unserer Verlosungsrubrik. Ansonsten bieten sich diese Möglichkeiten, Goldrush live zu sehen.

+++ Das bereits angekündigte Bright Eyes-Album "Cassadaga" hat mit dem 10. April nun auch seinen Veröffentlichungstermin in den USA. In den 13 Tracks spielt, laut Conor Oberst, ein Orchester eine tragende Rolle. Die Trackliste:
01. "Clairaudients (Kill Or Be Killed)"
02. "Four Winds"
03. "If The Brakeman Turns My Way"
04. "Hot Knives"
05. "Make A Plan To Love Me"
06. "Soul Singer In A Session Band"
07. "Classic Cars"
08. "Middleman"
09. "Cleanse Song"
10. "No One Would Riot For Less"
11. "Coat Check Dream Song"
12. "I Must Belong Somewhere"
13. "Lime Tree"

Erste Hörproben wird es mit Sicherheit auf den beiden Konzerten von Bright Eyes zu hören geben:
26.03. Berlin – Columbia Club
27.03. Köln – Gloria
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Knapp einen Monat nach Veröffentlichung seines Debüt-Albums "Panic Prevention" wird Jamie T schon für einige Konzerte auf unseren Breitengraden wandeln. "Panic Prevention" ist seit letztem Freitag im Handel erhältlich, live gibt es das Ganze dann an folgenden Terminen:
04.03. Köln - Gebäude 9
05.03. München - Atomic Cafe
06.03. Berlin - Mudd Club
07.03. Hamburg - Molotow
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ein erstes Video ihrer Raritäten-Sammlung "Remains" haben Alkaline Trio ihrer MySpace-Seite hinzugefügt. Es handelt sich um den Clip zu "Warbrain", der bereits auf dem "Rock Against Bush Vol 1"-Sampler veröffentlicht wurde.

+++ Hier zu Lande wird die CD-DVD "Berth" von The Used am 23. Februar erscheinen. Alle neun Audio-Tracks kann man aber bereits jetzt hören - einfach diesem Link folgen.

+++ Zu ihrem am 13. April erscheinenden Album "Year Zero" haben Nine Inch Nails eine eigene, kryptische Website ins Netz gestellt. Dort sollen sich einige Überraschungen verstecken. Weniger geheimnisvoll wurde die im März anstehende Tour der Mannen um Trent Reznor angekündigt.

+++ Bevor Okkervil River ihr neues Werk veröffentlichen, an dem sie zur Zeit mit Produzent Brian Beattie arbeiten, wird die Band aus Texas ihr Album "Black Sheep Boy" aus dem Jahre 2005 wieder veröffentlichen. Als "Definitive Edition" wird das Album unter anderem zwei CDs, ein gold-geprägtes Cover und ein ausführliches Booklet beinhalten. Derweil hat Frontmann Will Sheff seine Stimme verloren, weshalb ihm sein Arzt eine geplante Tour mit Josh Ritter leider verboten hat.

+++ Am 05. Juli stimmt die Warm-Up-Party mit unter anderem Mambo Kurt auf das diesjährige Rock Harz Open-Air ein. Am 06. und 07. Juli sind dann In Extremo, Rage, W.A.S.P., ASP und viele weiter Bands in Osterode am Harz zu Gast. Weitere Informationen gibt es hier.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.