0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Traumhaft

Traumhaft
Nach dem erfolgreichsten aller Debütalben und zwei EPs hauen uns die Arctic Monkeys mit „Favourite Worst Nightmare“ im April schon die nächsten zwölf Songs um die erwartungsfreudigen Ohren.

Ob mit dem Albumtitel nun das turbulente vergangene Jahr oder mögliche Reaktionen auf die neuen Songs gemeint sind. Fakt ist, dass die Erwartungshaltungen bezüglich des zweiten Albums der Senkrechtstarter aus Sheffield nicht höher sein könnten. Fast genau so sicher ist es, dass den Arctic Monkeys dies, genau wie der riesige Hype um sie, völlig egal ist.

Alle Theorien über (neue) inhaltliche und musikalische Ausrichtungen bleiben allerdings bis zur UK-Veröffentlichung am 23. April reine Spekulation. Damit diese aber nicht nur auf gefährlichem Halbwissen, sondern auf – wenn auch wenigen – Fakten basieren, kommen hier die wenigen bisher bekannten Gewissheiten in Form der Trackliste:

01. „Brianstorm“

02. „Teddy Picker“

03. „D is for Dangerous“

04. „Balaclava“

05. „Fluorescent Adolescent“

06. „Only Ones Who Know“

07. „Do Me a Favour“

08. „This House Is a Circus“

09. „If You Were There, Beware“

10. „The Bad Thing“

11. „Old Yellow Bricks“

12. „505“

„Brianstorm“ wird die erste Singleauskopplung und voraussichtlich vorab Mitte April erscheinen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel