0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Abgelegt

Abgelegt
Die schlechte Nachricht überschattet die gute. Die norwegische Hardcore/Punk-Band Amulet wird sich noch in diesem Jahr auflösen. Zum Abschluss veröffentlichen sie ein Best Of-Album mit neuen Songs.

Vier Alben, unzählige Singles und Shows in der ganzen Welt – 14 Jahre liegen hinter einer der bekanntesten Hardcore-Bands Norwegens. Der Blick fällt zurück, weil Amulet entschieden haben, die Band in diesem Jahr aufzulösen und neue Wege einzuschlagen. Die richtige Entscheidung, wie Frontmann Torgny Amdam erläutert: „Wir haben uns als Individuen unterschiedlich entwickelt; ein neues Album aufzunehmen fühlte sich einfach falsch an. Es war eine gemeinsame Entscheidung, die wir nicht bereuen. Großartige Zeiten liegen hinter uns und wir freuen uns auf das, was uns die Zukunft bringen wird.“ Gitarrist Lars Rasmussen ergänzt zustimmend: „Wir waren nie besser als jetzt. Es fühlt sich wirklich gut an, auf dem Höhepunkt aufzuhören.“

Fans in Norwegen haben in diesem Jahr noch mehrfach die Gelegenheit sich auf Konzerten von Amulet zu verabschieden. Die Band wird im Februar und März auf Club-Tour gehen und im Sommer drei Festivals spielen, die letzte Show in ihrer Heimatstadt Oslo. Allen anderen bleibt das im März via Bitzcore erscheinende Album „Blessed & Cursed – Best Of 1993 – 2007“, das neben der Retrospektive auch neue Songs liefert. Unter den 19 Tracks befinden sich Amulet’s Lieblings-Songs, zwei Cover-Versionen und drei bisher unveröffentlichte Tracks, zwei davon gänzlich neu.

Die Cover-Version des Songs „Mentalt Ute Av Balanse“ der norwegischen Hardcore-Band Kafka Proses findet ihr bei MySpace.

Die Tracklist von „Blessed & Cursed“:

01. „Remember“

02. „Crash Into My Room“

03. „Diamond“

04. „Profane Wishes“

05. „Breaking News“

06. „Naked Eye“

07. „Solid“

08. „Life On The Edge Of Chaos“

09. „Warpriest“

10. „We Are Thunders“

11. „Won’t Hold Back“

12. „Nosebleed“

13. „Danger Danger“

Bonus Tracks:

14. „Bandit Gods“

15. „Versus“

16. „Hate The Kids“

17. „Mentalt Ute Av Balanse“

18. „Street Kid“

19. „Mystified“

Mehr zu: Amulet
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel