0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Motion City Soundtrack, Goldfinger, The Mooney Suzuki, Max Min, Modest Mouse, Kju:, The Police und der Capitol Music Group.

+++ Die Power-Popper von Motion City Soundtrack bloggen, dass die Songs für ihr drittes Album geschrieben seien und sie in dieser Woche mit den Aufnahmen starten wollen. Zu diesem Zweck haben sie es sich in New York gemütlich gemacht und gleich mehrere ihrer Lieblingsproduzenten engagiert. Eine Hälfte der Aufnahmen wird von Adam Schlesinger (von Fountains Of Wayne) und Eli Janney (von Girls Against Boys) geleitet. Danach werden die Regler an den ehemaligen The Cars-Frontmann Ric Ocasek (Weezer, Bad Brains) übergeben. Der Nachfolger von „Commit This To Memory“ soll noch in diesem Jahr in die Läden kommen.

+++ Genauso das neue Album von Goldfinger, das erneut vom eigenen Frontmann John Feldmann (The Used, Story Of The Year) produziert wird. Ihr sechstes Studioalbum soll noch in diesem Sommer auf SideOneDummy erscheinen, wo die Kalifornier Ende letzten Jahres einen Vertrag unterschrieben haben.

+++ Bereits morgen sollte in den USA das neue Album von The Mooney Suzuki erscheinen. Da ihre Plattenfirma V2 Records aber vor wenigen Wochen bekannt gab, nur noch an den bereits erhältlichen Alben verdienen zu wollen, musste die Veröffentlichung auf vorerst unbestimmte Zeit verschoben werden. Nun melden die vier New Yorker, dass „Have Mercy“ im Laufe des Frühlings den Weg in die Läden finden soll. Wann genau und mit Hilfe welcher Plattenfirma, wurde noch nicht bekannt gegeben.

+++ Von den lauten und leisen Momenten seines Lebens erzählt der österreichische Singer/Songwriter Max Min auf seinem Debüt „Bright Is The Silcence“. Damit dies nicht ganz so leise ausfällt, werden die klassischen Singer/Songwriter-Strukturen immer wieder durch dezente Synthesizer-Einsätze ergänzt. Elliott Smith– und The Notwist-Fans dürften hier gleichermaßen einen neuen Freund finden und mit ein wenig Glück nach einem Besuch unserer Verlosungsrubrik „Bright Is The Silcence“ ihr eigen nennen.

+++ Weiter geht es im Alben-Reigen: Modest Mouse werden ihr neues und erstes Album – bekanntermaßen mit Johnny Marr (The Smiths) an der Gitarre – am 16. März veröffentlichen. Die Tracklist von „We Were Dead Before The Ship Even Sank“ liest sich wie folgt:

01. „March Into the Sea“

02. „Dashboard“

03. „Fire It Up“

04. „Florida“

05. „Parting Of The Sensory“

06. „Missed The Boat“

07. „We’ve Got Everything“

08. „Fly Trapped In A Jar“

09. „Education“

10. „Little Motel“

11. „Steam Engenius

12. „Spitting Venom“

13. „People As Places As People“

14. „Invisible“

+++ Die Emo-Rocker Kju: bedanken sich bei den Besuchern ihrer Homepage mit dem Stream ihres neuen Albums „Setting Sun“. Am Wochenende beschallen die vier Hannoveraner gemeinsam mit den Blood Brothers unsere VISIONS-Partys in Duisburg und Bielefeld.

+++ Ob The Police nach 23 Jahren Pause wieder ein neues Album aufnehmen werden, darf/muss weiterhin spekuliert werden. Zumindest scheint sich zu sein, dass sie sich vorübergehend wieder vereinen wollen. Glaubt man dem kanadischen Radiosender CFMI, habe das legendäre Trio um Sting ein Studio in Vancouver gemietet, um für eine Reunion-Tour zu proben. Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Band steht noch aus.

+++ Aus zwei mach eins: Ab sofort werden die beiden EMI-Unterlabels Capitol Records und Virgin Records unter dem Namen Capitol Music Group am gemeinsamen Major-String ziehen. Ob und inwiefern Mitarbeiter und Bands wie Radiohead, The Decemberists und The Good, The Bad And The Queen von der Fusion betroffen sind, wurde noch nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel