0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Rage Against The Machine, Mad Caddies, The Mars Volta, Snow Patrol, Angels And Airwaves, Bayside, Eagle*Seagull und dem Groezrock Festival.

+++ Gestern war es nur ein weit verbreitetes Gerücht; mittlerweile wurde jedoch auch von offizieller Seite bestätigt, dass Rage Against The Machine zumindest für das diesjährige Coachella Festival Ende April wieder zusammenfinden werden. Dies geht aus einer Erklärung des Festivalveranstalters hervor.

+++ Der Nachfolger des Mad Caddies-Albums „Just One More“ aus dem Jahr 2003 ist, laut Statement der Band, bereits fertig abgemischt und gemastert. In den nächsten Tagen soll ein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben werden. Ebenfalls in Kürze sollen die Daten einer für April und Mai geplanten Europatour veröffentlicht werden.

+++ Angeblich soll bei The Mars Volta ein Besetzungswechsel anstehen. Gerüchten zufolge soll Thomas Pridgen die Nachfolge des erst kürzlich eingestiegenen Schlagzeuger Deantoni Parks antreten.

+++ Schlagzeuger, die Zweite: Snow Patrol-Trommler Jonny Quinn hat sich beim Snowboarden in den französischen Alpen einen Arm gebrochen. Für die anstehenden Konzerte wird er von Ex-Therapy?-Drummer Graham Hopkins, einem guten Freund der Band, ersetzt. Hier noch einmal die Tourdaten:

04.02. Offenbach – Stadthalle Offenbach

06.02. Düsseldorf – Stahlwerk

08.02. Stuttgart – Theaterhaus Wangen

09.02. Berlin – Columbiahalle

Für die Konzerte in Offenbach und Berlin gibt es noch Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Angels And Airwaves haben es nach reiflichen Überlegungen für an der Zeit befunden, sich wieder in ein Studio zu begeben. Seit letzter Woche sei man mit dem Songwriting des „We Don’t Need To Whisper“-Nachfolgers beschäftigt, gab aber keine weitere Einzelheiten preis.

+++ Vor kurzem gab es bereits den Titelsong des am 06. Februar erscheinenden Bayside-Albums „The Walking Wounded“ zu hören. Jetzt könnt ihr einen Höreindruck von sämtlichen Albumtracks gewinnen. Klick!

+++ Im Februar sind Eagle*Seagull auf deutschen Bühnen unterwegs. Hier findet ihr als Einstimmung schon mal den Videoclip zur Single „Photograph“ vom aktuellen, selbstbetitelten Album der Band.

+++ Das mit unter anderem Rise Against, Lagwagon, Converge, Hatebreed, Ignite, Tiger Army und The Bronx besetzte Line-Up des diesjährigen Groezrock Festivals wurde jetzt noch um einen imposanten Schwung Bands erweitert. So werden am 27. und 28. April im belgischen Meerhout außerdem Thursday, Jimmy Eat World, Sparta, Saosin und The All-American Rejects an den Start gehen. Verspricht, ein großes Wochenende zu werden.