0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Prodigy, Fear My Thoughts, Poison The Well, (+44), Primal Scream, Avenged Sevenfold, Heaven And Hell und einer Rock’n’Roll-haltigen Dampflokfahrt.

+++ Die selbsternannten „Electro-Punks“ The Prodigy haben ihr eigenes Label gegründet. Laut Band-Vordenker Liam Howlett habe man die Labelgründung schon länger geplant und freue sich, das neue The Prodigy-Album als erste Veröffentlichung ankündigen zu können. Man habe schon einige Songs für den noch unbetitelten „Always Outnumbered, Never Outgunned“-Nachfolger aufgenommen und dieses klängen „groß und gemein.“ Anschließend sollen aber auch einige junge Bands gesignt werden.

+++ Die Freiburger Death Metaller Fear My Thoughts haben ihr erstes Video zum in der letzten Woche erschienenen Century Media-Debüt „Vulcanus“ im Kasten. Den Clip zum Song „Blankness“ findet ihr hier.

+++ Die Fertigstellung des neuen Poison The Well-Albums liegt in den letzten Zügen. Laut Aussage der Band soll „Versions“ im April das Licht der Welt erblicken. Gitarrist Ryan Primack beschreibt das erste Werk seit „You Come Before You“ aus dem Jahre 2003 als „sehr open-ended, mit mehr verschiedenen Farben und Nuancen als die letzten Alben und teilweise einzigartiger Instrumentierung im Hintergrund, mit beispielsweise Mandolinen, Banjos und Hörnern.“ Über Tourpläne für dieses Jahr will die Band in Kürze informieren.

+++ Travis Barkers Sohn rollt – mal so gar nicht Punkrock – im gepimpten Geländewagen über den Parkplatz, während Barker selber das Skateboard bevorzugt. Außerdem spricht der (+44)-Schlagzeuger mit seinem Vater über Cadillacs und Familie, sitzt am Schlagzeug und besucht den Tätowierer seines Vertrauens. Das alles bekommt ihr bei YouTube einem Familien-Special zu sehen. Barker und (+44) werden in Kürze folgende Orte besuchen:

20.01. Köln – Live Music Hall

22.01. A-Wien – Arena

23.01. München – Georg Elser Hallen

27.01. Neu-Isenburg – Hugenottenhalle

28.01. Stuttgart – Longhorn (LKA)

30.01. Berlin – Postbahnhof

31.01. Hamburg – Docks

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Auch altgediente Rocker brauchen irgendwann Ruhe. Primal Scream-Frontmann Bobby Gillespie reichte kürzlich Beschwerde beim Islington Council ein, weil er sich vom Lärm des in seiner Straße gelegenen Alma Pub belästigt fühlte. Der Pub habe auch nach 0:00 Uhr noch Musik in nicht akzeptabler Lautstärke gespielt, zitiert The Independent aus Gillespies Beschwerde-Brief. Diese Lautstärke und der Lärm, den die besoffenen Leute beim Verlassen des Pubs machen würden, zerstöre den Frieden der Straße, in der Gillespie mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen wohnt. Das Ende des Klage-Lieds: Der Pub darf nur noch einmal im Monat laute Musik spielen.

+++ Avenged Sevenfold werden in Kürze mit dem Songwriting für ein neues Album beginnen. Laut Frontmann M. Shadows werde man aber nicht vor Mai ins Studio gehen, um mit den Aufnahmen des „City Of Evil“-Nachfolgers zu beginnen und hoffe auf eine Veröffentlichung im Herbst. Dabei will man zum ersten Mal nicht einen Produzenten zur Unterstützung mit ins Boot holen. „Zu 90% werden wir das Album selber produzieren, denn wir wissen ganz genau, was wir wollen,“ so Shadows, der vor Kurzem mit an den Reglern bei der Produktion des neuen The Confession-Albums saß. Und so ganz nebenbei kündigt die Band noch eine Live-DVD an, die ebenfalls im Laufe des Jahres erscheinen soll.

+++ Die unter dem Namen Heaven And Hell wiedervereinigten Black Sabbath werden auf ihrer für dieses Jahr geplanten Welttournee keine Songs aus der Ozzy Osbourne-Ära der Band spielen. Das Live-Programm wird sich demnach ausschließlich aus Songs der drei Alben, die sie mit dem zurückgekehrten Sänger Ronnie James Dio aufgenommen haben („Heaven And Hell“, „Mob Rules“ und „Dehumanizer“), sowie drei neuen Songs zusammensetzen.

+++ Die Idee klingt außergewöhnlich und für manch einen sicherlich außergewöhnlich gut. Eine alte Dampflok fährt durch den Thüringer Wald und die Waggons die sie zieht sind voller Rock’n’Roll. Am Morgen des 24. Februar startet in Eisenach eine solche Rundfahrt für Freunde von Stoner- und Heavyrock. Mit an Bord sind die Stoner-Bands My Sleeping Karma, Buckweedz, Dessert Sun, WidowPeoplesPup und ein DJ. Der Preis für die Fahrt beläuft sich auf 40,- Euro pro Person, dafür ist das Kartenkontingent auf 200 Tickets beschränkt. Alle weiteren Informationen findet man hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel