Zur mobilen Seite wechseln
11.01.2007 | 11:07 0 Autor: Alexander Meyer RSS Feed

Newsflash

News 7313Neuigkeiten von Bloc Party, Pop Levi, Madsen, Fu Manchu, Saosin, An Pierlé, Scumbucket und dem nächsten Praktikumsplatz.

+++ In Kürze erscheint bei uns das neue Bloc Party-Album "A Weekend In The City". Nach The Prayer findet ihr bei YouTube jetzt bereits den zweiten Videoclip, dieses Mal zum Song "I Still Remember". Bitteschön.

+++ "The Return To Form Black Magick Party" wird das, nach der "Blue Honey"-EP, erste komplette Pop Levi-Album heißen und sich inhaltlich in erster Linie um schwarze Magie sowie das Böse drehen. Der britische Singer/Songwriter hat sich für die Aufnahmen an sehr ungewöhnliche Orte begeben. So wurden Teile des Albums in einer Flugzeugtoilette über Grönland, in einem viktorianischen Haus in Liverpool und auf dem Dach einer Kirche in Los Angeles aufgenommen. Die Trackliste des Albums liest sich folgendermaßen:
01. "Sugar Assault Me Now"
02. "Blue Honey"
03. "(A Style Called) Crying Chic"
04. "Pick-Me-Up Uppercut"
05. "Skip Ghetto"
06. "Dollar Bill Rock"
07. "Flirting"
08. "Mournin' Light"
09. "See My Lord"
10. "Hades' Lady"
11. "From The Day That You Were Born"

+++ Gibt es irgendeine Jahreszeit, zu der Madsen nicht auf Tour sind? Vermutlich nicht. Hier jedenfalls die nächste Rutsche frisch angekündigter Daten:
22.03. Essen - Zeche Carl
23.03. Potsdam - Schinkelhalle
24.03. Chemnitz - AJZ
26.03. Regensburg - Kulturspeicher
30.03. Kaiserslautern - Kammgarn
31.03. Münster - Skater's Palace
01.04. Braunschweig - Meier Music Hall
Tickets gibt es in Kürze im VISIONS Ticketshop.

+++ Auch die Stoner-Recken Fu Manchu werden im Frühjahr deutsche Konzertbühnen beehren. Bitte mitschreiben:
03.05. Karlsruhe - Substage
06.05. Hamburg - Grünspan
13.05. Berlin - Kato
22.05. Wiesbaden - Schlachthof
Auch dieses Mal gibt es Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Ab sofort findet ihr hier das endgültige Video zu "Voices", der ersten Singleauskopplung von Saosins selbstbetiteltem Debütalbum. Im vergangenen Herbst gab es schon eine vorläufige Version mit Live- und Backstage-Aufnahmen der Band; die neue Version gilt nun als offizieller Clip.

+++ Die Belgierin An Pierlé bewegt sich musikalisch zwischen geschmackvollen Pop-Melodien und Blues/Rock. Mit "White Velvet" veröffentlichte sie im Oktober ihr drittes Album. Hier findet ihr eine Hörprobe in Form des Videos zum Song "How Does It Feel". Auf deutschen Bühnen anzutreffen ist An Pierlé an folgenden Terminen:
21.01. München - Ampere
22.01. Nürnberg - Hirsch
23.01. Frankfurt - Brotfabrik
24.01. Stuttgart - Rosenau
26.01. Köln - Gloria
27.01. Berlin - Fritz Club
28.01. Hamburg - Mandarin

+++ Scumbucket haben sich in aller Freundschaft vom Berliner "Nois-O-Lution"-Label getrennt. Momentan laufen Verhandlungen mit einigen Plattenfirmen. Die Veröffentlichung eines bisher noch unbetitelten neuen Albums ist für Mitte bis Ende dieses Jahres geplant. Vier Songs wurden bereits fertig gestellt, die deutlich härter als zuletzt ausgefallen sein sollen.

+++ Die Dortmunder Musikagentur "Die 4ma" vergibt ab sofort Praktikumsplätze mit einer Laufzeit von mindestens drei Monaten. Musikbegeisterte, teamfähige, belastbare leidenschaftliche Konzertgänger bewerben sich via E-Mail an chantal@die4ma.com.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.