Zur mobilen Seite wechseln
10.01.2007 | 11:03 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash

News 7307Neuigkeiten von Kaiser Chiefs, Morrissey, Genepool, Harmful, The Beatles, Lightspeed Champion, Keith Richards, Pelican und Scissor Sisters.

+++ Informationen zum neuen Kaiser Chiefs-Album beschränkten sich bisher zum Großteil auf das Kürzel "tba.". Mittlerweile gibt es handfeste Details. Außerdem werden die Kaiser Chiefs ihr neues Album am 03. Februar dem Publikum des Berliner Columbia-Clubs vorstellen. Als Support springen die Brakes in die Bresche. Tickets in Kürze im VISIONS Ticketshop.

+++ Laut neuesten Gerüchten, die die britische Rundfunkanstalt BBC in Umlauf brachte, soll Morrissey möglicherweise den britischen Songbeitrag für den Eurovision Song Contest 2007 schreiben. Ausgeschlossen sei auch nicht, dass der Sänger selbst in Helsinki performen wird. An den aktuellen Verhandlungen ist er "selber schuld". Nach dem schlechten Abschneiden Englands im letzten Jahr war er erschüttert und wunderte sich, warum man ihn nicht gefragt habe.

+++ Nicht nur für ihre im Herbst kommende Platte, sondern auch für ihre aktuelle Tour konnten Genepool Jack Letten zurückgewinnen. Der Smoke Blow-Sänger, der bereits auf dem 2005 erschienenen Album "Everything Goes In Circles" mit seiner Stimme vertreten war, wird Genepool an folgenden Termin unterstützen:
11.01. Kassel - Barracuda Bar
12.01. Berlin - Wild at Heart
13.01. Rosswein - Jugendhaus
22.02. Köln - Sonic Ballroom
23.02. Rendsburg - T-Stube
24.02. Hamburg - Molotow
01.03. Saarbrücken - Garage
03.03. Heilbronn - Stereo Total
Tickets gibt's im VISIONS Ticketshop.

+++ Auch Harmful werden auf ihrer Tour im März und April einen besonderen Gast präsentieren können: Billy Gould wird an der zweiten Gitarre mit von der Partie sein. Die Produktion des siebten Harmful-Albums, das in wenigen Wochen erscheint, scheint dem ehemaligen Faith No More-Bassisten Lust auf mehr gemacht zu haben. Als Quartett steuert man folgende Örtlichkeiten an:
27.03. Würzburg - Cafe Cairo
28.03. Stuttgart - Röhre
29.03. München - Backstage
30.03. Karlsruhe - Substage
31.03. Essen - Grend
02.04. Hannover - Bei Chez Heinz
03.04. Hamburg - Logo
05.04. Bremen - Tower
07.04. Köln - Underground
08.04. Frankfurt - Batschkapp
11.04. Jena - Rosenkeller
12.04. Berlin - Lido
13.04. Schwerin - Doktor K
14.04. Cottbus - Gladhouse
15.04. Dresden - Scheune
Tickets gibt's im VISIONS Ticketshop.

Bereits einige Wochen vorher hat man die Möglichkeit, Harmful-Sänger Aren Emirzes mit seinem Solo-Projekt Emirsian live zu erleben.

+++ Seit gestern können die Briten ihre Briefumschläge mit Briefmarken der Beatles verzieren. Die sechs verschiedenen Briefmarken bilden die Cover von "Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band", "Abbey Road", "Revolver", "Let It Be", "Help!" und "With The Beatles" ab. Vermutlich wird ein Großteil der Marken erst gar nicht um die Welt reisen, sondern wohl gehütet in diversen Sammel-Alben verschwinden.

+++ Wie berichtet, gründete Frontmann Devote Hynes nach dem Ende der Test Icicles eine neue Band. Mittlerweile arbeiten Lightspeed Champion emsig an ihrem Debütalbum. Auf der noch nicht allzu betagten Homepage findet sich mit "Christmas Song" eine kleine Vorschau auf das zu Erwartende.

+++ Johnny Depp gab vor einiger Zeit zu Protokoll, dass er sich für seine Rolle des Jack Sparrow von Keith Richards hatte inspirieren lassen. Im dritten Teil von "Fluch der Karibik" wird der Rolling Stones-Gitarrist nun eine Gast-Rolle übernehmen. Produzent Jerry Bruckheimer bestätigte, dass Richards in Hawaii, wo die letzten Szenen des Films abgedreht werden, vor Ort sein wird.

+++ In naher Zukunft werden uns Pelican mit gleich drei Veröffentlichungen beglücken. Das von Andrew Schneider produzierte Album "City Of Echoes" wird Ende Mai via Hydra Head erscheinen. Zuvor will man eine EP namens "Pink Mammoth" auf den Markt bringen. Und auch die verschobene Live-DVD "After The Ceiling Cracked" dürfte in Kürze erhältlich sein.

+++ Aufgrund der großen Nachfrage haben die Scissor Sisters ein zusätzliches Konzert angekündigt. Hauptstadtbewohner können am 14. April in die Columbiahalle pilgern. Alle Termine:
10.04. München - Zenith
11.04. Stuttgart - Messe Congresscentrum B
13.04. Köln - Palladium
14.04. Berlin - Columbiahalle
15.04. Hamburg - Sporthalle
Tickets gibt's im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.