Zur mobilen Seite wechseln
09.01.2007 | 16:45 0 Autor: Alexander Meyer RSS Feed

Newsflash II

News 7306Mehr Neuigkeiten von Caliban, Metallica, Modest Mouse, Neon Neon, John Garcia, American Head Charge, Deftones, "Guitar Hero II", einem Praktikum bei DevilDuck Rec. und dem With Full Force.

+++ Mitte März gibt es Metalcore Marke Ruhrpott auf die Ohren. Caliban - unterstützt von Bleeding Through, All Shall Perish und I Killed The Prom Queen - gehen auf Europatour; an folgenden Terminen auch in Deutschland:
13.03. - Frankfurt - Batschkapp
14.03. - München - Backstage
16.03. - Freiburg - Cräsh
17.03. - Köln - Live Music Hall
24.03. - Berlin - SO 36
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Schlagzeuger Lars Ulrich ist begeistert von den gemeinsamen Aufnahmen des neuen Metallica-Albums mit Rick Rubin. Es läge ein ganz neuer Vibe in der Luft; Rubin nähere sich Metallica von einer ganz anderen Seite und setze damit auch ganz neue Kräfte in der Band frei, so Ulrich. Die Band habe die letzten Monate mit dem Songwriting für den "St. Anger"-Nachfolger verbracht und werde diesen Monat mit den Aufnahmen beginnen. Das Album soll Ende des Jahres erscheinen und, laut Ulrich, stark vom Low-Fi-Sound des "St. Anger"-Albums abweichen, was er eine "Reaktion darauf, alles 20 Jahre lang auf die gleiche Art und Weise gemacht zu haben", nannte.

+++ Jetzt ist auch der genaue Veröffentlichungstermin des neuen Modest Mouse-Albums bekannt. "We Were Dead Before The Ship Even Sank" wird hierzulande am 16. März erscheinen.

+++ Super Furry Animals-Frontmann Gruff Rhys und der Elektronik-Musiker Boom Bip haben sich für ein Nebenprojekt zusammengeschlossen. Unter dem Namen Neon Neon wurde im Herbst ein Elektro-Pop-Konzeptalbum aufgenommen, dass sich um das Leben des Sportwagenherstellers John De Lorean dreht. Als Gäste sind auf dem Album unter anderem The Magic Numbers und der Rapper Fat Lip vertreten. Erscheinen wird es voraussichtlich in diesem Sommer.

+++ Laut blabbermouth.net soll John Garcia, früherer Frontmann der Stoner-Legende Kyuss, mit einem neuen Projekt in den Startlöchern stehen. Garcia Vs. Garcia sollen im Sommer ein erstes Album veröffentlichen. Über die Bandbesetzung wurde noch nichts bekannt.

+++ American Head Charge veröffentlichen im April eine CD/DVD namens "Can't Stop The Machine". Auf der CD werden Liveaufnahmen, Remixe und bisher unveröffentlichte Songs zu hören sein; die DVD ist eine Retrospektive auf die bisherige Karriere der Band.

+++ Die zweite Single des Deftones Albums "Saturday Night Wrist" wird "Mein" heißen und Mitte März in den Plattenläden stehen.

+++ Futter für alle "Guitar Hero"-Fans. Folgende Songs soll die im März erscheinende Xbox 360-Version der zweiten Auflage des Spiels unter anderem enthalten:
Rancid - "Salvation"
Alice Cooper - "Billion Dollar Babies"
My Chemical Romance - "Dead!"
Pearl Jam - "Life Wasted"
Iron Maiden - "The Trooper"
Deep Purple - "Hush"
Außerdem wird es auch Songs von Lamb Of God, Primus, Every Time I Die, Alice In Chains, Nirvana, Avenged Sevenfold und noch viele mehr nachzuspielen geben.

+++ DevilDuck Records & Management in Hamburg suchen einen Musikfan, der ab sofort ein sechs-monatiges Praktikum in Hamburg absolvieren möchte. Hier findet ihr Informationen über das Label. Wenn das was für euch sein sollte, schickt eure Bewerbung an joerg@devilduckrecords.de.

+++ Zum Schluss noch ein kleines Festival-Update. Für das With Full Force-Festival vom 29. Juni bis zum 01. Juli auf dem Flugplatz Roitzschjora in Löbnitz haben kürzlich Hatebreed, Satyricon und Walls Of Jericho ihre Teilnahme bestätigt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.