0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Neuigkeiten von The Autumn Defense, Purified In Blood , The Loved Ones, Virginia Jetzt!, Horse The Band, We Are Scientists, Helge Schneider und Metal für Kinderohren.

+++ Das angekündigte Album vom Wilco-Nebenprojekt The Autumn Defense ist pünktlich fertig geworden. Das Duo, bestehend aus den Wilco-Mitgliedern John Stirrat und Pat Sansone, veröffentlicht am 16. Januar ihr selbstbetiteltes drittes Album via Sirrats Label Broadmoor. Ab sofort kann man dort das Album vorbestellen, die ersten 100 Besteller erhalten ein signiertes Exemplar. Im Frühling stehen Tourtermine auf dem Heimatkontinent an, danach hoffen wir auf weitere Arbeiten am anstehenden Wilco-Album.

+++ Purified In Blood haben sich getrennt. Ein kurzer Kommentar in ihrem MySpace-Blog beendet die Laufbahn der Hardcore-Metaltruppe mit den Worten: „Wir wollen uns bei jedem bedanken, der uns auf unserem Weg unterstützt und geholfen hat –Glenn, Hallgeir, Sander, Tommy, Stig & Anders. ‚Good things never last'“.

+++ Auf myspace.com/thelovedones bieten uns die Besitzer des Profils den bisher unveröffentlichten Song „Spy Diddley“ zum kostenlosen Download an, ein Produkt aus der Session zum aktuellen Album „Keep Your Heart“. Beim aktualisieren der Seite wurden obendrein noch drei Videos von The Loved Ones hinzugefügt.

+++ Am 26. Januar bringen die Deutschrock-Sanftlinge Virginia Jetzt! ihr neues Album „Land unter“ in die Läden. Im Vorfeld erscheint am 12. Januar die Single „Mehr als das“. Wir haben das Video für euch.

Windows Media Player (high / low)

+++ Nach der großen Pizza-Orgie plant die Band, die sich Pferd nennt den nächsten Streich. Laut einer kurzen Ankündigung auf ihrer MySpace-Site befinden sich Horse The Band im Anfangsstadium der Albumaufnahmen. Die Songs sollen demnächst geschrieben werden, danach geht es auf Tour: erst durch Nord Amerika und Mexiko und dann nach Europa. Deutschlandtermine sind also nicht ausgeschlossen.

+++ In einem ähnlichen Stadium befinden sich We Are Scientists. Das letzte Lebenszeichen der angeblichen Wissenschaftler kam in Form der amüsanten EP „Crap Attack“. Dem NME erzählte Sänger Keith Murray von seinem Schreibbemühungen. „Die anderen Mitglieder der Band genießen momentan das sonnige Klima in Singapur und Utah, während ich in unserem ziemlich trostlosen, fensterlosen, unbeheizten Proberaum in Brooklyn jeden Tag Songs schreibe.“ Was dabei enstehen soll, beschreibt Murray als eine Mischung aus der Musik der Editors, den Lyrics der Arctic Monkeys und den Harmonien der Eagles vor. Ende Frühling sollen die Aufnahmen beginnen.

+++ Obwohl Helge Schneider in „Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler“ die Hauptrolle übernommen hat, kann er nicht mehr über den Film lachen. Wie Schneider im Interview mit der Schweizer Zeitung Sonntagsblick erzählte, sei der Film beim Schnitt „zerschnippelt“ worden, so dass nun der Witz flöten gegangen sei. „Es geht nur noch darum, wie Hitler gesehen werden soll, nämlich als Schwächling. Das ist mir zu profan. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich vielleicht gar nicht mitgespielt.“ Für die eigene Meinungsbildung kann man ab dem 11. Januar dem Kino einen Besuch abstatten. Auch eine Möglichkeit, ist ein Besuch beim Hauptdarsteller auf seiner ausführlichen „I Brake Together „-Tour.

+++ Was ist es bloß, das momentan die Musikschaffenden allerorts dazu veranlasst verstärkt auf die Zielgruppe jenseits der Werberelevanz zu setzen? Der Wunsch, die Kids auf den musikalisch richtigen Weg zu leiten? Geld? Franz Ferdinand und weitere britische Indie-Konsorten nahmen Kinderlieder für das Album „Colours Are Brigther“ auf und Ramones-Punk gibt es auch in der Kindervariation „Ramones For Kids“. Die Reihe „Rockabye Baby!“ verweichlichte bereits mehrfach Metal-, und Rockbands wie Nirvana oder Metallica für zarte Kinderohren. Jetzt erschien eine Zusammenstellung der besten Songs auf „Rockabye Baby –Various Artist“. Erhältlich ist der Sampler bisher über Hottopic.com. Für sein Geld erhält man kinderfreundliche Interpretationen folgender Songs (in Klammern stehen die Originalinterpreten):

01. „Heart-Shaped Box“ (Nirvana)

02. „Under The Bridge“ (Red Hot Chili Peppers)

03. „Schism“ (Tool)

04. „Hollow“ (Pantera)

05. „I Was Made For Lovin‘ You“ (Kiss)

06. „Nothing Else Matters“ (Metallica)

07. „Seasons In The Abyss“ (Slayer)

08. „Hallowed Be Thy Name“ (Iron Maiden)

09. „No More Tears“ (Ozzy Osbourne)

10. „Buffalo Soldier“ (Bob Marley)

11. „Babe, I’m Gonna Leave You“ (Led Zeppelin)

12. „I Wanna Live“ (Ramones)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel