0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Maritime, The Bronx, Bono Vox, Bayside, The Used, Alexisonfire, The Hives, Waterdown, The Spores und dem Groezrock-Festival.

+++ Maritime wollen sich nach ausgiebigem Tourleben nun der Fertigstellung eines neuen Studioalbums widmen. Laut MySpace-Blog wolle man im März bereits etwas „Teilenswertes“ vorweisen und peile eine Albumveröffentlichung für diesen Herbst an.

+++ Kleine Abreibung gefällig? The Bronx haben den Videoclip zum Song „Shitty Future“ von ihrem selbstbetitelten Zweitlingswerk online gestellt. Bitte folgen.

+++ Für seine Verdienste um die Musikindustrie und die Menschenrechte in der dritten Welt wird U2-Frontmann nun zum Ritter der britischen Krone geschlagen. Die Ehrung durch den britischen Botschafter soll in den nächsten Tagen in Dublin über die Bühne gehen. Den Titel „Sir“ darf er ob seiner irischen Herkunft allerdings nicht tragen.

+++ Emo-Punk-Nachschub von Bayside findet ihr auf der MySpace-Seite der Band. Dort haben Bayside den Titelsong ihres für Februar angekündigten Albums „The Walking Wounded“ bereitgestellt.

+++ Wie bereits angekündigt, erscheint im Februar eine Live-CD-DVD von The Used, die auf dem Namen „Berth“ hören wird. Auf beiden Scheiben wird es neun Songs vom Konzert im PNE Forum in Vancouver geben. Die Tracklist:

01. Take It Away

02. Listening

03. I Caught Fire

04. Taste Of Ink

05. All That I’ve Got

06. Blue and Yellow

07. I’m A Fake

08. Hard To Say

09. Maybe Memories

Die DVD enthält zusätzlich die Videos zu den Singles des „In Love And Death“-Albums, die da lauten „Take It Away“, „All That I’ve Got“ und „I Caught Fire“. Darüber hinaus wird die DVD mit dem neuen Song „Handsome Awkward“ und „Behind The Scenes“-Material abgerundet.

+++ Für die kanadische Fake-Doku-Serie „Trailer Park Boys“ haben Alexisonfire den Black Sabbath-Song „Sweet Leaf“ neuinterpretiert. Schönerweise gibt es den Screamo-Metal-Spass nicht nur auf dem Soundtrack, sondern nun auch hier zu hören.

+++ Bereits zum vierten Mal versuchen die Hives ihre Hyperaktivität in Songs umzusetzen und diese dann später auf Vinyl und Plastik zu pressen. Zu diesem Zweck befinden sie sich derzeit – wie bei den letzten Alben auch – in den Gröndal Studios in Stockholm. Mit einer Veröffentlichung ist noch in diesem Jahr zu rechnen. Vorher wird man sie gemeinsam mit Timbaland hören können, für dessen Song „Throw It On Me“ sie Gitarren und Gesang aufnahmen. Die Kollaboration wird auf Timbalands Soloalbum im April erscheinen.

+++ Wir berichteten, dass Waterdown ihre Touraktivitäten weitestgehend auf Eis legen wollten, um an neuem (härteren) Material zu basteln. Davon gibt es nun das erste vorläufige Ergebnis: Die Demoversion des neuen Songs „From The King’s Dead Hands“ steht auf der MySpace-Seite der Osnabrücker zum Anhören und Herunterladen bereit und überrascht mit schnellem, melodischen Hardcore und nur geringem Mosh-Anteil.

+++ Das von Molly McGuire angeführte Elektro-Punk-Trio The Spores startet übermorgen seine erste Europatour. McGuire, die einigen als Bassistin von Mondo Generator oder Gastmusikerin bei Queens Of The Stone Age, Peaches und Frank Black bekannt sein dürfte, kreierte für die Tour eine extravagante Mensch/Puppen-Show. Wie genau das aussieht, kann ab Samstag auch in Deutschland herausgefunden werden. Und zwar in folgenden Städten:

06.01. Köln – Underground

08.01. Berlin – Mudd Club

17.01. Stuttgart – Zwölfzehn

19.01. Jena – Rosenkeller

20.01. Osnabrück – Unicum

21.01. Hamburg – Fundbureau

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Das belgische Groezrock-Festival vermeldet die ersten Bandbestätigungen. Insgesamt 35 Bands werden am 27. und 28. April bei der 16ten Auflage des beliebten Punk-, Hardcore- und Metal-Festivals in der Nähe von Meerhout zu sehen sein, darunter The Bronx, Tiger Army, Rise Against und Caliban. Wer in Sachen Bandlineup und Vorverkaufsstart immer auf dem neusten Stand sein will, der merke sich groezrock.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel