0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Blackmail, Blumfeld, Motion City Soundtrack & J. Robbins, dem Hurricane/Southside-Festival, Manowar, Doves, Suicidal Tendencies und Fall Out Boy.

+++ Bevor Blumfeld im nächsten Frühling zum Rundumschlag aus Wiederveröffentlichungen und Deutschlandtour ansetzen, werden sie am 05. Januar im Rahmen einer Benefiz-Veranstaltung für unbegleitete, jugendliche Flüchtlinge in der Fabrik in Hamburg zu sehen sein. Alle weiteren Infos bekommt ihr hier.

+++ Ebenfalls für einen guten Zweck setzen sich derzeit die Power-Popper von Motion City Soundtrack ein. Der Sohn ihres Produzenten und Freundes J. Robbins leidet bekanntlich an Muskelatrophie. Robbins machte sich als Sänger und Bassist (Jawbox, Burning Airlines) und Produzent (Jets To Brazil, Jawbreaker, Against Me!) einen Namen in der US-Posthardcore-Szene und ist mit Janet Morgan, mit der er zusammen bei Channel spielt, verheiratet. Die Krankheitsgeschichte ihres gemeinsamen Sohnes Callum findet ihr hier. Motion City Soundtrack haben dies zum Anlass genommen, um limitierte Weihnachts-Poster und T-Shirts zu verkaufen, deren Erlös komplett Callums Krankenversorgung zugute kommt.

+++ Des VISIONS-Lesers liebstes Zwillings-Festival – namentlich Hurricane/Southside – hat den Termin für das nächste Jahr bekannt gegeben. Demnach wird vom 22. bis 24. Juni am Scheeßeler Eichenring und in Neuhausen ob Eck wieder der Ausnahmenzustand erklärt. Der Vorverkaufsstart und die ersten Bandbestätigungen folgen im Frühjahr, wenn auch die erste Hurricane/Southside-Clubtour durch das Land zieht.

+++ Nachdem Manowar in diesem Jahr nur mit einer Jagd-DVD für Kopfschütteln sorgten, werden sie dies im nächsten Jahr wieder mit ihrem True-Metal tun. Am 23. Februar erscheint das Album „Gods Of War“.

+++ Die Doves bastelten in den letzten Monaten fleißig an neuen Songs, die ab Februar nächsten Jahres aufgenommen werden sollen. Sollte der angedachte Zeitplan eingehalten werden, darf man sich schon Ende des nächsten Sommers auf den „Some Cities“-Nachfolger freuen.

+++ Glaubt man totalrock.com darf man bereits im April nächsten Jahres mit eine neuen Suicidal Tendencies-Album samt dazugehöriger Europatour rechnen. Die Band selbst kündigte an, genauere Informationen dazu an Neujahr preiszugeben.

+++ Und noch eine Band mit fanfreundlichen Vorsätzen: Blackmail wollen schnellstmöglich mit den Aufnahmen zum neuen Album beginnen. Ideen habe man genug, und mit „The 100 Faces“ auch einen verheißungsvollen Arbeitstitel.

+++ Noch keinen Zusammenhang zwischen Pop-Punk und gewerkschaftsfeindlichen Großkonzernen gefunden? Fall Out Boy und Walmart machen es möglich: Wer das im Februar erscheinende neue Album „Infinity On High“ vorbestellen möchte, muss dies über Walmarts Onlineshop tun. Als Dank für die Unterstützung, des für seine Mitarbeiterpolitik kritisierten Großkonzerns, bekommt der treue Fan zunächst die bereits bekannte Single „This Ain’t A Scene, It’s An Arms Race“ und einen weiteren exklusiven Song gleichzeitig mit dem Erhalt des Albums in digitaler Form.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel