0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Are you ready for some fanzine?

Are you ready for some fanzine?
KISS haben eine Armee, Turbonegro eine Navy. Diese nennt sich Turbojugend und darf sich getrost als durchgeknalltester Fanclub der Welt bezeichnen. Da fehlte eigentlich nur noch ein Fanzine. Liebe Matrosen, begrüßt das „Turbojugend Magazin“.

Sie sind überall – bei den Ärzten, auf Mallorca, bei Mando Diao, in Bagdad, bei Jackass, im Hause VISIONS und vor allem auf St.Pauli. Gemeint sind Menschen mit etwas streng riechenden Jeansjacken, Matrosenmützen und manchmal auch Raketen im Hintern, die auf Namen wie Al Coholic, P. Orno, Käpt’n Köttel oder Anus Young hören und Mitglied in der Turbojugend sind.

Und da jeder ‚vernünftige‘ Fanclub neben der gemeinsamen Lieblingsband, einheitlicher Kleidung und regelmäßigen Versammlungen auch ein eigenes Magazin benötigt, gibt es nun das „Turbojugend Magazin“. Nahezu im Alleingang wurde die ersten Ausgabe von Daddy Cool aus der Turbojugend Urach entwickelt und umgesetzt. Damit das nicht so bleibt, wird explizit um Mitarbeit von kreativen Matrosen und Matrosinnen gebeten.

Das „Turbojugend Magazin“ erscheint fortan alle zwei Monate. Die nächste Ausgabe kommt am 10. Januar. Bis dahin gibt es Heft Nummer eins mit einem Psychopunch-Interview, CD-Kritiken, einer Kolumne vom ehrwürdigen Denim Dudi, einem Poster vom Schlachtschiff Bismarck und vielem mehr unter turbojugend-magazin.de.

Mehr zu: Turbonegro
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel