0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von On The Might Of Princes, Jimmy Eat World, Bloc Party, Good Charlotte, Avril Lavigne, Barry Gibb, einem The Band-Tribute und Roadrunner Records.

+++ Wenn das kein Grund zur Freude ist: Nachdem die Post-Hardcore-Screamo-Band On The Might Of Princes sich 2005 nach drei Alben auflöste, vermelden sie gestern via MySpace- Blog, dass sie bald wieder gemeinsam Proben wollen. Ob dabei neue Songs entstehen werden, sei noch nicht abzusehen, sie wollen aber definitiv wieder live spielen.

+++ Für ihr kommendes Album haben Jimmy Eat World sich stimmliche Unterstützung in Form von Amy Ross ins Studio geholt. Wem Ross nicht als Sängerin und Pianistin des Indie-Folk-Duos Nowhere Man And A Whiskey Girl bekannt ist, der kann das hier ändern. Wen interessiert, welche Musikerkollegen Jim Adkins im fast vergangenen Jahr am meisten beeindruckten, der folge diesem Link.

+++ Bloc Party machen es dem geneigten Vinyl-Sammler einfach. Nach der Bekanntgabe, dass ab Januar unterschiedliche „The Prayer“-Singles erhältlich sein werden, planen die Londoner laut aversion.com die Veröffentlichung einer Sammler-7-Inch-Box mit allen kommenden Single-Auskopplungen des neuen Albums „A Weekend In The City“.

+++ Die Mainstream-Punks von Good Charlotte kommen im März mit neuem Album zurück. „Good Morning Revival“ wird das vierte Werk heißen und zeitgleich mit der Single „The River“ voraussichtlich ab Ende März erhältlich sein. Bei „The River“ handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit M. Shadows und Synyster Gates von Avenged Sevenfold, die auch im Video zu sehen sein werden.

+++ Bleiben wir beim Radio-Rock: Im April wird auch von Avril Lavigne neues Material zu hören sein. Album Nummer drei hört auf den verheißungsvollen Namen „The Best Damn Thing“ und soll „schnell, spaßig, jung, aggressiv, selbstbewusst und verspielt großspurig“ sein.

+++ Ex-Bee Gee Barry Gibb hat sich das ehemalige Haus von Johnny Cash und June Carter in Nashville als Zweitwohnsitz zugelegt. Dort hofft er auf Inspiration für sein geplantes Country-Album. „Es fühlt sich an, als wären beide -Johnny Cash und June Carter- ständig präsent im Haus. Ich habe noch keine große, schwarz gekleidete Person gesehen, aber ich denke, dass es dazu kommen wird“, vermeldet ein esoterisch angehauchter Gibb. Er und seine zwei Söhne wollen bereits drei Songs fertig geschrieben haben.

+++ Ende Januar erscheint mit „Endless Highways“ ein Tribute-Album an die legendären The Band, die unter der Führung von Bob Dylan in den 1960er Jahren Musikgeschichte schrieben. Die Songs wurden unter anderem von Death Cab For Cutie und Jack Johnson neu interpretiert und sind bereits jetzt hier zu hören.

+++ Ab sofort gehört Roadrunner Records zur Warner Music Group. Der Vertrag über 73,5 Millionen US-Dollar beinhaltet, dass der Geschäftsführer und Roadrunner-Gründer Cees Wessels die Leitung behält und auch ansonsten keine Entlassungen stattfinden.