0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Snow Patrol, Eagles Of Death Metal, My Chemical Romance, LostAlone, Lou Reed, Trail Of Dead, The Letters Organize, Circa Survive und dem With Full Force-Festival.

+++ Meuterei bei Snow Patrol? Sowohl Sänger Gary Lightbody als auch Gitarrist Nathan Connolly planen für Anfang des Jahres ein Soloalbum. Während Connolly auf bewährte melodiöse Klänge setzen will, soll das Soloprojekt Lightbodys eher elektronische Töne anschlagen. Auf Snow Patrol haben die musikalischen Ausflüge der beiden aber keine Auswirkungen. „Wir werden immer zusammen bleiben – wie am Ende von ‚Grease‘ „, so Lightbody schmunzelnd.

+++ Manche werden sich nie ändern. Bereits am ersten Termin der Guns N‘ Roses-US-Tour, an dem die Eagles Of Death Metal eine der Supportbands hätten sein sollen, wurden diese direkt aus dem Line-Up geschmissen. Ursprünglich waren noch 14 weitere Daten angesetzt, aber gleich beim ersten Auftritt der Headliner der Tour dankte deren Frontmann Axl Rose allen anderen Supportbands, nur nicht den, wie er sie nannte, „Pigeons Of Shit Metal“. Die Zuschauer sollten sich keine Sorgen machen, dies sei die letzte Show gewesen, die sie mit ihnen zusammen spielen würden. Die Eagles Of Death Metal kommentierten dies in gewohnt souveräner Manier mit folgendem Statement: „At first the audience refused to welcome us to the jungle, but by the time we took our final bow, it had become paradise city. Although Axl tried to November rain on our parade, no sweet child o‘ mine can derail the Eagles Of Death Metal-night train. We say live and let die.“

+++ „Famous Last Words“ wird die zweite Singleauskopplung des My Chemical Romance-Albums „The Black Parade“ heißen, die Anfang Januar 2007 erscheint.

+++ Großbritannien schickt LostAlone, eine der dort vielgelobten Nachwuchs-Bands, zu uns auf den Kontinent: nicht etwa, um sich hier die Hörner abzustoßen, sondern um uns ebenso zu begeistern wie die Britenselbst. Am 01. Dezember wird das Trio seine Deutschland-Tour beginnen, die die Veröffentlichung der Single „Unleash The Sands Of All Time“ – ebenfalls am 01. Dezember – begleitet und auf „Say No To The World“, das im Februar erscheinende Album, vorbereiten soll. Das Video zur anstehenden Single gibt es bereits online mit dem Real Player zu sehen. Wem das gefällt, merkt sich einen der folgenden Termine:

01.12. Bochum – Riff

02.12. Osnabrück – Unikeller

03.12. Dresden – Groove Station

04.12. Konstanz – Kulturladen

05.12. München – Keller

06.12. Leipzig – Moritzbastei

08.12. Berlin – Magnet

09.12. Herford – X

10.12. Braunschweig – Meier Music Hall

11.12. Hamburg – Prinzenbar

Tickets für die Konzerten könnt ihr in unserer Verlosungsrubrik gewinnen.

+++ Wer bereits das Vergnügen hatte einem Lou Reed-Konzert beizuwohnen, kennt Ren Guang Yi vielleicht bereits, denn der Martial Art-Meister begleitete den Musiker bei mehreren seiner Auftritte. Nun produzierte Reed, der seit den 80er Jahren regelmäßig Taijiquan bei Ren Guang Yi trainiert, auch den Soundtrack zur kürzlich erschienenen DVD „Chen Taijiquan – Lao Jia Yi Lu & Straight Sword“. Neben seiner Musik, ist Reed aber auch als Trainingspartner des Lehrers zu sehen und zu hören. Einen Trailer der Martial Art-Workout-DVD kann man bei YouTube ansehen.

+++ Auf ihrer derzeit laufenden Tour durch dir USA hinterließen … And You Will Know Us By The Trail Of Dead bei einem Konzert in St. Petersburg in Florida verwirrte Zuschauer. Verschieden Berichten zufolge, soll Gitarrist Kevin Allen einen insgesamt eher kränklichen, beziehungsweise betäubten Eindruck gemacht haben. Er wäre mehrmals zusammengebrochen und hätte auch nicht wirklich Gitarre spielen können. Das wiederum hat Sänger Conrad Keely offenbar nicht gefallen, woraufhin er das Ende des Konzertes angesagt, seine Gitarre zerschmettert, Allen in einen Verstärker gestoßen hätte und anschießend direkt von der Bühne in den Tourbus verschwunden wäre. Was die Aktion zu bedeuten hat, ist unklar und wird von der Band bislang nicht kommentiert, wie auch ein Eintrag im MySpace-Blog nahe legt, der den Vorfall nicht einmal erwähnt.

+++ In einem Statement auf punknews.org geben The Letters Organize bekannt, dass sie bereits seit Längerem nicht mehr gemeinsam Musik machen. Während der Aufnahmen zum Nachfolger von „Dead Rhythm Machine“ habe man festgestellt, dass die Band nicht bei jedem Mitglied denselben Stellenwert besitze und daraus die Konsequenzen gezogen. Ein weiterer Grund mag ihre Abneigung gegenüber dem Publikum gewesen sein: „Wir waren gefangen in einer schrecklichen Szene, überfüllt mit modischen Szene-Kids, die sich nicht für die eigentliche Musik interessieren.“ Ein abschließendes Konzert ist dennoch geplant.

+++ Für ihr neues Album werden sich Circa Survive mit Produzenten Brian McTernan (Hot Water Music) zusammentun. Wann es ins Studio gehen soll und wann mit der Veröffentlichung zum Nachfolger vom 2005er Werk „Juturna“ gerechnet werden kann, behält die Band noch für sich.

+++ Weitere Neuzugänge für das „With Full Force“-Festival. Hatebreed, One Fine Day und The Bones werden Ende Juni 2007 auf dem Flugplatz Roitzschjora mit von der Partie sein.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel