0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr von The Charlatans, Agnostic Front, Hardcore Superstar, Comeback Kid, Sounds Like Violence, Kju:, Shooting At Unarmed Men, Drowning Pool, John Lennons Todestag und Nikola Sarcevic.

+++ Nach dem diesjährigen Album „Simpatico“ und der Single-Sammlung „Forever. The Singles“ sind The Charlatans drauf und dran ihr inzwischen zehntes reguläres Album zu schreiben. Wann genau dieses erscheinen und wie es heißen soll, steht noch nicht fest.

+++ Ebenso planen Agnostic Front einen neuen Longplayer, der nächstes Jahr erscheinen soll. Angeblich haben die New Yorker Hardcore-Veteranen bereits zehn Songs geschrieben und wollen Ende nächsten Jahres erneut in Europa touren.

+++ Die meisten Bands nisten sich über den Winter ein, um im Frühjahr mit neuen Songs und frischer Energie ins neue Jahr starten zu können. So auch Hardcore Superstar, die an einem noch unbetitelten Album arbeiten und sich derzeit in ein Studio eingemietet haben, um die ersten Demos aufzunehmen.

+++ Über das anstehende neue Album von Comeback Kid haben wir bereits einige Worte verloren. Hier ein paar mehr: Der Nachfolger zu „Wake The Dead“ wird „Broadcasting…“ heißen. Darüber hinaus haben Comeback Kid kürzlich für das im Januar erscheinende Sick Of It All-Tributalbum den Song „Step Down“ neu eingespielt.

+++ Hierzulande kennt man Sounds Like Violence eventuell von dem Sampler „Emo Diaries No. 10“, Genre-Füchse vielleicht auch die EP „The Pistol“, wirklich angekommen in Deutschland sind die Schweden allerdings noch nicht. Das soll sich Anfang Februar nächsten Jahres ändern, wenn ihr Album-Debüt „With Blood On My Hands“ erscheint. Vorbereiten auf die Ankunft von Sound Like Violence könnt ihr euch via MySpace, wo es immerhin vier Songs zu hören gibt.

+++ Am 19. Januar soll das neue Album von Kju: erscheinen. Lang genug haben die Hannoveraner schließlich gebraucht, inzwischen aber mit Treasure Tapes ein Label gefunden, dass das Album „Setting Sun“ aufnahm. Geplant ist kurz nach der Veröffentlichung auf Tour zu gehen, vorher werden Kju: noch in diesem Jahr am 16. Dezember gemeinsam mit Andthewinneris ein Konzert im Chez Heinz in Hannover geben. Wer hier klickt darf in insgesamt vier neue Songs reinhören.

+++ Wo wir heute Mittag die Fortschritte der zu zweidrittel aus ehemaligen Mclusky-Mitgliedern bestehenden Future Of The Left beäugten, sollen Ex-Mclusky-Bassist Jon Chapples Shooting At Unarmed Men nicht unerwähnt bleiben. Auch dieses Trio kümmert sich um seine Myspace-Freunde und stellte inzwischen einen neuen Song online.

+++ Währenddessen haben Drowning Pool nach einem neuen Sänger endlich auch einen frischen Plattenvertrag. Sanctury Records hat zugelangt. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

+++ In knapp anderthalb Wochen jährt sich der Tag an dem John Lennon ermordet wurde bereits zum 26. Mal. Anlässlich dessen hat Yoko Ono gestern eine ganzseitige Anzeige in der New York Times geschaltet, mit der sie dazu aufrief, den nahenden Todestag als „weltweiten Tag der Heilung“ zu begehen und sich bei denen zu entschuldigen, die aufgrund von Gewalt und Krieg leiden müssten. „Wir sollten uns alle wünschen, dass wie eines Tages sagen könnten, wir hätten uns selbst gerettet und dadurch auch die Welt“, so Ono.

+++ Eine traurige Nachricht für Fans von Nikola Sarcevic. Das morgige(!) Konzert im Unperfekthaus in Essen fällt leider aus. Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel