0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Razorlight, Strung Out, Pink Floyd & Eric Prydz, Blackfield, The Fall Of Troy, Jansen, dem Label Motor, The Rolling Stones und den o2 Musicflash‚.

+++ Vom selbstbetitelten zweiten Album von Razorlight wird kommenden Freitag als nächste Single der Song „America“ ausgekoppelt. Das Video steht bereits online und kann mit dem Windows Media Player oder Real Player angesehen werden. Seit vergangener Woche wissen wir auch, dass das Quartett im Januar in Deutschland touren wird.

+++ Im nächsten Frühjahr soll das fünfte, noch unbetitelte Strung Out-Album erscheinen und die Zeichen stehen gut. Seit kurzem befindet sich nämlich ein neuer Song namens „Downtown“ als Stream auf dem MySpace-Portal der Band.

+++ Zum ersten Mal in ihrer Karriere haben sich Pink Floyd dazu durchgerungen, ein Sample eines ihrer Songs einem anderen Künstler offiziell zur Verfügung zu stellen. So darf nun Eric Prydz, der zuletzt mit dem Aerobic-Video zu dem Song „Call On Me“ auf Platz eins der Charts einzog, mit dem Pink Floyd-Stück „Another Brick In The Wall (Part 2)“ arbeiten. Erscheinen soll das „Proper Education“ betitelte Ergebnis dann im Januar.

+++ Eigentlich als einmaliges Nebenprojekt gedacht, wurde Blackfield für den Porcupine Tree-Kreativkopf Steve Wilson doch mehr. Gemeinsam mit seinem Freund Aviv Geffen arbeitet Wilson derzeit an dem Album „Backfield II“, das nächstes Jahr erscheinen soll. Wenige Live-Termine haben Blackfield für Februar angekündigt:

20.02. Hamburg – Knust

21.02. Berlin – Kato

26.02. Bochum – Matrix

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Neues Hörmaterial haben The Fall Of Troy hier ausgestellt. In Kürze wollen sie mit dem Produzenten Matt Bayles (Mastodon, Isis) mit den Aufnahmen ihres neuen Albums „Manipulator“ beginnen. Vorab gibt es unter oben genannten Link bereits eine Live-Version des neuen Stückes „Seattlantis“ zu hören.

+++ Mit Neuem und der Jahreszeit entsprechend beglückt uns Markus Maria Jansen alias Jansen. Auf seiner Homepage www.jansennetz.de darf man sich den Song „Bald Weihnachten“ anhören und herunterladen.

+++ Motor goes Radio goes Cinema. Das Berliner Label um den selbsternannten Heiland der Musikindustrie Tim Renner möchte seinen eigenen Radiosender bewerben, den inzwischen immerhin Bürger von Berlin, Brandenburg und Stuttgart über UKW empfangen können. Dazu wurde ein eigener Spot gedreht, den Amerikaner wahrscheinlich weniger zum Schmunzeln finden. Aber schaut selbst.

+++ Mit ihrer „A Bigger Bang“-Tour haben die Rolling Stones einen neuen Rekord aufgestellt. So besuchten, laut billboard.com, insgesamt 3,5 Millionen Menschen die bisher 110 Live-Shows und sorgten für einen Umsatz von 437 Millionen US-Dollar. Damit verweisen die Rolling Stones die bisherigen Rekordhalter U2, deren aktuelle Tournee mit 121 Shows „lediglich“ 377 Millionen US-Dollar einspielte, auf Platz zwei.

+++ Für alle Fans des o2 Musicflash‚ gibt es ab sofort gratis ausgewählte Aufnahmen der kostenlosen Spontankonzerte zum Herunterladen auf www.o2music.de. Wer lieber ganze Konzertmitschnitte sein Eigen nennen würde, der wird ebenfalls fündig. Allerdings sind diese Downloads dann nicht kostenlos, sondern kosten je nach Band zwischen zehn und zwölf Euro.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel