0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Yoko Ono, Syd Barrett, The Fall Of Troy, Explosions In The Sky, Gimme Shelter, Sonic Youth, The Thrills und Planetakis.

+++ „Yes, I’m A Witch“ ist der Titel eines in Kürze erscheinenden Albums zu Ehren von Yoko Ono. Vertreten sein werden unter anderem Polyphonic Spree, Flaming Lips, Peaches, Le Tigre, Porcupine Tree und Cat Power, die Yoko Onos Songs ein neues Gewand geben wollen.

+++ Die Familie des im Juli verstorbenen Syd Barrett hat sich dazu durchgerungen, einige persönliche Gegenstände der Pink Floyd-Legende, darunter von Barrett gemalte Gemälde, zu versteigern und einen Teil der Einnahmen für Ausbildungszwecke von Nachwuchsmusikern zu spenden. Stattfinden soll die Auktion am 29. November in Cambridge.

+++ Eine weitere Information zum anstehenden The Fall Of Troy-Album „Manipulator“ können wir preisgeben: Produzieren wird den Longplayer Matt Bayles (Mastodon, Isis).

+++ Angekündigt haben wir es bereits, das im Februar erscheinende Explosions In The Sky-Album „All Of A Sudden I Miss Everyone“. Jetzt findet ihr hier mit dem Song „Welcome, Ghosts“ bereits den ersten Vorgeschmack darauf.

+++ Das ging schnell. Nach dem Boysetsfire-Split im Sommer betätigt sich Frontmann Nathan Gray mit Gimme Shelter bereits in einem neuen Projekt. Mit dabei sind unter anderem Mitglieder von Avail und Ann Berreta. Auf der MySpace-Seite der Band findet man zwar schon US-Tourdaten, aber leider noch keine Hörproben.

+++ Am 15. Dezember erscheint die Sonic Youth-Raritäten-Sammlung „The Destroyed Room: B-Sides And Rarities“. Ein erster Song namens „Kim’s Chords“ steht bereits als Stream im Netz. Genau hier.

+++ Lange nichts gehört von The Thrills. Jetzt meldet sich Sänger Connor Deasy zu Wort. Man habe den Sommer im Studio in Vancouver verbracht, danach noch an ein paar neuen Songs gearbeitet und sei momentan im Begriff, diese aufzunehmen. Danach werde man sich dann auf den Weg nach New York machen und die Songs abmischen, um das neue Album dann Anfang 2007 veröffentlichen zu können.

+++ Zum Schluss noch ein Aufruf von Planetakis. Die hätten gerne, dass ihr für sie bei folgendem MySpace-Voting abstimmt und ihnen so zu Ruhm und Ehre verhelft. Massig Songs des Duos findet ihr übrigens hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel