0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr von Pale, Vans, Supersystem, Piebald, The Offspring, einer „Woyzeck“-Inszenierung & Nick Cave, The Futureheads, Universal & MySpace und dem Intel Demoscene-Videocontest.

+++ Eine angemessene Abschluss-Party für ihr Comeback-Jahr wollen Pale am 16. Dezember, nachdem sie wenige Stunden vorher in Essen spielen werden, in ihrer Heimatstadt Aachen geben. Wer nicht nur vor, sondern auch auf der Bühne dabei sein will, kann sich bis zum 06. Dezember mit seiner Band um den Supportband-Posten bewerben. Einfach eine Mail mit angehängter MP3-Datei und Homepage-Link an mitmachen@pale-band.de und mit etwas Glück könnt ihr euch auf „ein geneigtes Publikum, eine herrliche Atmosphäre und viel Spass drumherum“ freuen. Viel Erfolg!

+++ Seit vergangener Woche gibt es eine deutsche Seite des traditionsreichen Skateschuh-Herstellers Vans und somit auch die Möglichkeit, die Band-Design-Schuhe (Motörhead, Millencolin, Slayer, Descendents etc.) über das Internet zu bestellen. Zu finden unter Vans.de.

+++ Nach nur zwei Alben lösen sich die New Yorker Supersystem kommentarlos auf. Somit wird die Europa-Tour nicht stattfinden. Die betroffenen Deutschlandtermine sind:

26.11. Hamburg – Molotow

28.11. Köln – Gebäude 9

29.11. Berlin – Lido

30.11.2006 Nürnberg – K4

+++ Anfang nächsten Jahres erscheint mit „Accidental Gentlemen“ das vierte Studioalbum der gewitzten Emo-Rocker Piebald. Die nun bekannt gegebene Trackliste liest sich wie folgt:

01. „Opener“

02. „A Friend Of Mine“

03. „Don’t Tell Me Nothing“

04. „There’s Always Something Better To Do“

05. „Strangers“

06. „Oh, The Congestion“

07. „Shark Attack“

08. „On and On“

09. „Getting Mugged And Loving It“

10. „Life On The Farm“

11. „Nature Wins“

12. „Roll On“

+++ The Offspring geben über ihre Bandseite bekannt, dass sie sich seit Kurzem mit Produzent Bob Rock (Mötley Crüe, Queen, Skid Row) in einem Studio in Hollywood befinden, um den Nachfolger von „Splinter“ aus dem Jahr 2003 einzuspielen. Der Veröffentlichung im nächsten Jahr soll eine weltweite Tour folgen.

+++ Nächsten Monat feiert bei den 2. Festspielen Ludwigshafen eine Inszenierung von Georg Büchners „Woyzeck“ Premiere, für die Nick Cave und sein The Bad Seed-Kollege Warren Ellis Musik und Texte geschrieben haben. Inszeniert wird das Stück von und der Vesturport Theatre Company aus Reykjavik, die für ihren, vom Zirkus geprägten, akrobatischen Aufführungsstil bekannt ist. Wer neugierig geworden ist, kann sich hier weiter informieren.

+++ Das zu Warner gehörende Label 679 Recordings hat die Futureheads nach zwei Alben auf die Straße gesetzt. Alles andere als schlimm, sieht das Frontmann Barry Hyde: „Wir waren als Band nicht glücklich auf diesem Label. (…) Es ist gut von den Fesseln, die einen von etwas abhalten, loszukommen.“

+++ Kurz nachdem MySpace bekannt gab, ein System entwickeln zu wollen, um die Nutzung von urheberrechtlich geschützten Songs und Videos auf den Profil-Seiten gebührenpflichtig zu machen (wir berichteten), wurde die weltweit größte Internet-Community, laut aversion.com, nun von Universal verklagt. Der Grund sei eben die (noch) gebührenfreie Nutzung von Songs und Videos von Künstlern, deren Rechte Universal hält. „Diese neuen Unternehmen (MySpace und YouTube) sind Copyright-Verletzer und schulden uns mehrere Millionen Dollar“, lautete schließlich noch vor zwei Monaten die Kampfansage von Universal-Geschäftsführer Doug Morris.

+++ Intel forderte im Rahmen seiner „Demoscene“ europäische Video-Produktionsteams auf, nur mit einem Notebook bewaffnet, spontan 30 bis 40 Sekunden lange Demo-Videos zu erschaffen – free-style sozusagen. Die fünf äußerst sehenswerten audio-visuellen Kunstwerke, die mit Musik von DJ Hell unterlegt sind, stehen noch bis zum 07. Dezember hier zur Abstimmung bereit.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel