Zur mobilen Seite wechseln
07.11.2006 | 10:58 0 Autor: Alexander Meyer RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Juliette & The Licks, Denison Witmer, Marianne Faithfull, LCD Soundsystem, Leonard Cohen, Pete Doherty, The Bones und Underoath.

+++ Am 13. November spielen Juliette & The Licks ein Konzert im Paradiso in Amsterdam. Den kompletten Auftritt könnt ihr euch unter dieser Adresse ab 20.30 Uhr live und in Farbe anschauen. In Deutschland könnt ihr die Band ab morgen sogar hautnah bewundern:
07.11. Frankfurt - Cocoon Club
08.11. Köln - Gloria
09.11. Dresden - Starclub
10.11. Bochum - Riff
11.11. Heidelberg - Karlstorbahnhof

+++ Singer/Songwriter Denison Witmer hat seinen 30. Geburtstag zum Anlass genommen, 30 im trauten Heim aufgenommene Songs, auf denen er nur mit einer Akustikgitarre begleitet wird, online als freie Downloads bereitzustellen. Ihr seid jedoch ermutigt, eine kleine Spende für die von Witmer unterstützten Wohltätigkeitsprojekte zu hinterlassen. Alle Infos dazu sowie die Songs findet ihr hier.

+++ Marianne Faithfull hat den Kampf gegen den Brustkrebs gewonnen. Die vor zwei Monaten diagnostizierte Krankheit sei bei der 59-jährige Sängerin komplett wieder abgeklungen, so ein Sprecher. Die im März 2007 beginnende Welttournee werde daher wie geplant stattfinden.

+++ Gerüchten zufolge soll LCD Soundsystem-Mastermind James Murphy schon wieder kräftig an neuem Material basteln. Ob er an folgenden Terminen schon Auszüge davon im Gepäck hat?
19.03. Köln - Stollwerck
20.03. Berlin - Postbahnhof
21.03. München - Kleine Elserhalle
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Im Januar 2005 fand im Opera House in Sydney ein Tribut-Konzert für den großen alten Mann des Songwritings, Leonard Cohen, statt. Anlass war dessen 70. Geburtstag, und als Gratulanten fanden sich unter anderem Nick Cave, Jarvis Cocker, Beth Orton sowie Rufus und Martha Wainwright ein, um alte Songs Cohens neu zu interpretieren. Dieses Konzert wurde nun zum Haupbestandteil einer Dokumentation, die Regisseurin Lian Lunson dem Sänger widmete. Der dazugehörige Soundtrack "I'm Your Fan" (in Anlehnung an das Cohen-Album "I'm Your Man") ist bereits seit dem 03. November im Handel erhältlich.

+++ Immer mal was neues. Jetzt bekommt Pete Doherty sogar seine eigene Modelinie. In Zusammenarbeit mit Star-Designer Goi-Goi, der auch schon Oasis und New Order einkleidete, wurde eine Kollektion für den Babyshambles-Frontmann entworfen, die es in Kürze im Londoner Kaufhaus Selfridges zu kaufen geben wird.

+++ Und auch von The Bones gibt es endlich wieder Neuigkeiten zu vermelden. Hier könnt ihr euch den Song "King Kerosin" vom neuen Album "Burn Out Boulevard" runterladen.

+++ Für diejenigen von euch, die das im Sommer erschienene Underoath-Album "Define The Great Line" noch nicht erstanden haben, hat die Band jetzt hier einen Album-Sampler für euch bereitgestellt. Außerdem gibt es dort die Single "Writing On The Walls" als freien Download.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.