0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

From First To Worcester

From First To Worcester
Ein eigentlich unnötiger Konflikt führte dazu, dass From First To Last nach wenigen Shows als Support von Atreyu deren World Championship Tour vorzeitig verlassen mussten. Der Grund: Geld.

Wie wir berichteten, musste From First To Lasts Frontmann Sonny Moore aufgrund stimmlicher Probleme während der laufenden Tour im Vorprogramm von Atreyu vom Mikro zurücktreten und an die Gitarre wechseln. Craig Owens von den befreundeten Chiodos, die ebenfalls mit auf Tour waren, sollte einspringen und die Band für die verbleibenden Termine wieder komplettieren.

Atreyu sahen dies anders: From First To Last seien ohne Sonny Moore am Mikro unvollständig, also stehe ihnen auch nur ein unvollständiger Teil ihrer vereinbarten Gage zu. From First To Last entgegneten, dass sie mit Owens als zusätzlichen Musiker doch mehr als komplett seien und sie daher das vertraglich festgelegte Gehalt erhalten wollen, zur Not auf rechtlichem Wege.

So weit, so nachvollziehbar. Atreyu warfen From First To Last jedoch Geldgier vor sowie nicht aus vollem Herzen Musik machen zu wollen und beharrten auf ihrem „mehr als angemessenem Angebot“. Andernfalls hätten sie kein Interesse an der Anwesenheit von Bands, die nur für den Rockstar-Lifestyle und das Geld touren würden.

Laut From First To Last, seien sie schließlich vor dem Konzert in Worcester am 26. Oktober, informiert worden, dass Atreyu sie vom Line-Up gestrichen hätten. Seitdem kochen die Band und Fan-Gemüter. Ob der Streit tatsächlich vor Gericht weitergeführt wird, bleibt abzuwarten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel