0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Dears/Morrissey, Fu Manchu, Cursive, Aluminium, AFI, Marilyn Manson, Silverstein und Piebald

+++ Es gibt Sachen, die man eigentlich gar nicht mitbekommen will. Das dachte sich wohl auch The Dears-Mitglied Patrick Krief nach der US-Tour seiner Band im Vorprogramm von Morrissey. Eigentlich war Morrissey ja das grosse Idol des Gitarristen, aber das dürfte sich nun wohl erledigt haben: „Es ist schmerzhaft mitanzusehen, was Erfolg anrichten kann. Man hat von uns verlangt, das Gebäude zu verlassen, wenn Morrissey durch den Korridor lief. Außerdem sollten wir ihn nicht direkt anschauen. Es hat mich krank gemacht. Manchmal ist es besser, die Menschen, die man bewundert, nicht zu treffen“, so Krief zu Island Online.

+++ Die Stoner-Urgesteine Fu Manchu lassen wieder von sich hören. Am 28.November wird eine 7Inch-EP mit vier Tracks erscheinen, darunter ein Van Halen-Cover („D.O.A.“), ein exklusiver EP-Track („Never Again“) sowie zwei Titel, die auch auf ihrem bisher noch unbetitelten, für nächstes Frühjahr angekündigten nächsten Longplayer erscheinen sollen („Hung Out To Dry“ und „Between The Lines“). Die Auflage der EP ist auf 3000 Kopien begrenzt und nur hier zu bekommen.

+++ Hier bieten Cursive euch die Möglichkeit, einen eigenen Remix ihres Songs „Bad Sects“ zu erstellen und hochzuladen. Die Vorschläge werden dann von Saddle Creek-Mitarbeitern durchgehört, und der beste wird zur B-Seite der in Kürze erscheinenden „Bad Sects“-Single, der nächsten Auskopplung aus Cursives im August erschienenem „Happy Hollow“, auserkoren. Also, Bastler vor.

+++ Phase eins erreicht. Das erste von drei Updates der AluminiumHomepage ist ab heute online. Hier könnt ihr schon mal Eindrücke des Albumcovers, sowie erste Hörproben des selbstbetitelten Albums, welches ab 6.November ebenfalls nur über die Internetseite erhältlich ist, erhaschen. Aluminium ist das aktuelle Projekt von White Stripes-Mastermind Jack White.

+++ Zur Veröffentlichung der anstehenden AFI-DVD gibt es zwar immer noch keine näheren Angaben zur Track, aber immerhin steht schon mal fest, dass die DVD größtenteils Live-Material enthalten und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft Mitte Dezember erscheinen soll.

+++ Große Pläne. Am morgigen Dienstag eröffnet Marilyn Manson in Los Angeles seine eigene Galerie „The Celecritarian Corp. Gallery of Fine Art“. Ausgestellt werden hier ausschließlich Werke von Manson selber. Ausserdem plant er momentan sein Regiedebüt mit einer Biografie über Lewis Caroll, und leiht seinen Namen einer Absinth-Marke (!).

+++ Die Kanadier von Silverstein haben soeben eine Special Edition ihres 2005er Albums „Discovering The Waterfront“ veröffentlicht. Auf der beigelegten DVD ist ein kompletter Show-Mitschnitt zu bestaunen. Das neue Video zur Single „My Heroine“ findet ihr hier.

+++ Piebald-Bassist Andrew Bonner setzt Prioritäten. Die aktuelle Tour seiner Band zusammen mit Say Anything lässt er sausen und wird durch Jim Carroll ersetzt, um seine Lehre als Koch abzuschließen. Ab Januar wird er dann wieder als festes Piebald-Mitglied die Saiten zupfen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel