0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Glacier, Cartridge, The Busters, Maxeen, From First To Last & Chiodos, Stone Sour, (+44) und dem Go-Kart Vs. The Media Giant-Sampler.

+++ Zur schönsten Vorweihnachtszeit könnt ihr Glacier auf deutschen Bühnen bestaunen. Wie, ihr kennt Glacier noch gar nicht? Kurz gesagt, Tocotronic-Keyboarder und -Gitarrist Rick McPhail lebt gemeinsam mit vier Freunden seine Nebenprojekt-Wünsche aus. Hier könnt ihr mit dem Hamburger Quintett Freundschaft schließen und ihre Musik hören. An folgenden Terminen werden sie dann das am 13. Oktober erschienene Album „A Sunny Place For Shady People“ live vorstellen:

11.11. Hamburg – Übel & Gefährlich

11.12. Köln – Gebäude 9

12.12. Marburg – Trauma im G-Werk

14.12. Heidelberg – Karlstorbahnhof

15.12. Hannover – Cafe Glocksee

17.12. Frankfurt – Das Bett

19.12. Stuttgart – Schocken

20.12. Leipzig – Conne Island

21.12. Berlin – Lido

+++ Hier könnt ihr euch ab heute für sieben Tage die aktuelle Single der dänischen Indiepopper Cartridge, „Dont Speak“, kostenlos herunterladen. Außerdem findet ihr dort noch Downloads von Tent und Like A Stuntman.

+++ The Busters veröffentlichen zur diesjährigen Wintertour eine kostenlose Download-EP. Auf ihrer Homepage könnt ihr über eure Lieblingssongs der Ska-Urgesteine abstimmenn und somit selbst zum Tracklisting beitragen. Hier noch einmal die Daten der Wintertour:

26.12. Hannover – Musikzentrum Nord

27.12. Hamburg – Fabrik

28.12. Bremen – Schlachthof

29.12. Bielefeld – Ringlokschuppen

30.12. Köln – Live Music Hall

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ „Hello Echo“, der Nachfolger von Maxeens selbstbetitelten Debütalbum, findet jetzt doch noch seinen Weg in die Hände der Fans. Bei iTunes könnt ihr den Longplayer schon erstehen, im Handel erhältlich sein, wird das gute Stück vermutlich im Frühjahr 2007. Die Trackliste sieht folgendermaßen aus:

01. „Love Goes A Long Way“

02. „Seconds Later“

03. „Beautiful Disease“

04. „Let Go“

05. „Dont Make No Sense“

06. „Replace Us“

07. „Hurry Up and Wait“

08. „Stay“

09. „Echolalia“

10. „Block Out The World“

+++ Aufgrund anhaltender Probleme mit seiner Stimme und zweier Operationen, die ihn vorerst zu absoluter Ruhe zwingen, wird From First To Last-Frontmann Sonny Moore nicht an den restlichen Terminen der amerikanischen World Championship Tour (zusammen mit Atreyu, Every Time I Die und Chiodos) teilnehmen können. Würdig vertreten wird er dort durch seinen Freund Chiodos-Sänger Craig Owens, der sich ein allabendliches Doppel-Set zumuten wird. Hoffentlich halten das die Stimmbänder aus.

+++ Stimmbandprobleme zum zweiten. Das gestrige Stone Sour-Konzert in Berlin musste leider kurzfristig abgesagt werden. Frontmann Corey Taylor dazu: „Es tut mir sehr leid für die Fans. Diese Deutschland-Tour war eine der besten unseres Lebens und wir haben wirklich alles versucht, aber der Arzt hat mir ein striktes Sing- und Redeverbot erteilt, da meine Stimme nach den letzten Konzerten sehr angeschlagen war. Wir versuchen so schnell wie möglich, einen Ersatztermin zu finden.“.

+++ Nachdem ihr bereits in den Titeltrack des am 17. November erscheinenden (+44)-Albums „When Your Heart Stops Beating“ reinhören konntet, legt die Band jetzt noch einen nach. Hier findet ihr mit „Cliff Diving“ einen weiteren Song.

+++ Und zum Schluss noch Gewinnchancen für euch: In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr fünf Exemplare des heute erscheinenden „Go-Kart Vs. The Media Giant“-Samplers gewinnen, auf dem unter anderem Bambix, Cougars, Rifu, Ira und The Go Faster Nuns vertreten sind.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel