Zur mobilen Seite wechseln
26.10.2006 | 12:21 0 Autor: Alexander Meyer RSS Feed

Rock für uns Nerds

News 7043S.P.Q.R.T. beehren erstmals auch die Bühnen unseres Kontinents mit ihrer Anwesenheit. Wir nehmen dies als Anlass und verlosen prall gefüllte Fanpakete.

Einen gewaltigen Dampfhammer hauen uns S.P.Q.R.T. da mit ihrem Debütalbum "Record" um die Ohren. Nach dem Split ihrer 70er-Psychedelic-Prog-Rock-Kapelle Dandruff Deluxe im Jahre 2004 kommen Carl Blend und Howard Lespie jetzt unter neuem Namen und eine ganze Ecke Rock-orientierter daher. Es rappelt und scheppert an allen Ecken und Enden.

In Sachen Sound, Monotonie und Durchhaltevermögen sind Vergleiche zu Josh Homme und Konsorten nicht ganz unangebracht. Nur ist das hier eben alles auf seine Art schräger. Riffs werden beispielsweise bis zur Unendlichkeit durchexerziert, was aber prima funktioniert. Auf ihrer Myspace-Seite halten die zwei Amerikaner einige Hörproben für euch bereit.

Ihr habt jetzt die Möglichkeit, euch auch live von S.P.Q.R.T. zu überzeugen. Am 09.Dezember findet im Unabhängigen Jugendhaus in Bad Bentheim das erste Europa-Konzert des Duos statt. Prominente Unterstützung bekommen sie dabei von Bowy (ehemals bei Union Youth) am Schlagzeug und Philipp Tielsch, der eigentlich bei Von Spar an der Gitarre zupft. Gleich noch zwei Gründe mehr, einen Ausflug in die schöne niedersächsische Provinz zu unternehmen.

Zusätzlich könnt ihr in unserer Verlosungsrubrik noch T-Shirts, Buttons sowie das aktuelle Album "Record" gewinnen. Viel Erfolg.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.