0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Cure, Gnarls Barkley, Korn, Gwen Stefani & Freunden, dem Asskicker Festival, Pet Shop Boys, Mastodon, Peter Doherty und The Game.

+++ Neun Live-Auftritte absolvierten The Cure im letzten Jahr auf verschiedenen Festivals, gemeinsam mit dem nach zwölf Jahren wieder zur Band gestoßenen Gitarristen Porl Thompson. Die Konzerte sollen nun unter dem prägnanten Titel „Festival 2005“ Anfang Dezember als DVD veröffentlicht werden. Insgesamt werden 30 verschiedene Mitschnitte von allen Festival zu sehen sein, für die professionelle Kameraaufnahmen, aber auch privates Material von Fans und der Crew verwendet wurden.

+++ Lediglich als Duo unterwegs, sind Gnarls Barkley dennoch ein Kreativpool erster Güte. Seit gestern kann man im einschlägig bekannten Videoportal unseres Vertrauens den neuen Clip zum Song „Who Cares?“ sehen, in dem ein melancholischer, schwarzer Vampir Einblick in sein Nachtleben gewährt. Hier ansehen.

+++ Inzwischen haben Korn begonnen, Songs für das „See You On The Other Side“-Nachfolge-Album zu schreiben. Dafür sicherten sie sich erneut die Hilfe vom Produzenten- und Songwriter-Team The Matrix, die auch erfolgreiche Titel für Avril Lavigne, Britney Spears oder Shakira geschrieben haben. Ebenfalls verlassen sich Korn noch einmal auf Produzent Atticus Ross, der ebenfalls am vorherigen Album Knöpfchen drehen durfte. Insgesamt würden die neuen Songs elektronischer ausfallen, erklärte Sänger Jonathan Davis. Es sei darüber hinaus schwer zu sagen, wo alles hinführen würde. Aber der jetzige Stand der Arbeit sei bestens. So vage, so gut.

+++ Für ihr neues Album „The Sweet Escape“ hat sich Gwen Stefani eine Menge bekannter Menschen ins Studio geholt und so viele Songs aufgenommen, dass sie für ein Doppelalbum reichen würden, so Stefani. Während nun auf der CD des Albums vor allem Songs enthalten sind, die in Zusammenarbeit mit Pharrel Williams und sogar Keane-Keyboarder Tim Rice-Oxley entstanden sind, blieben viele andere Songs auf der Strecke. Darunter mehrere Titel bei denen ihr die Courtney Loves-Schutzpatronin Linda Perry und auch Martin Gore (Gitarrist bei Depeche Mode) geholfen haben. Schade eigentlich. Erscheinen soll „The Sweet Escape“ Anfang Dezember.

+++ Auch im Herbst braucht man auf sein regelmäßiges Festivalerlebnis nicht zu verzichten. In Hof an der Saale (nördliches Bayern) wird am 10. November das Asskicker Festival in seine zweite Runde gehen. Zu sehen gibt es unter anderem den Saarländer-Screamo Nachwuchs The Parachutes sowie die Münchener-Genre-Kollegen From Constant Visions (Hörproben hier und hier). Alle Informationen dazu, findet ihr auf der Club-Homepage vom Rockwerk. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr außerdem fünf Mal zwei Tickets gewinnen.

+++ Während die Pet Shop Boys derzeit noch in Amerika auf Tour sind, verrieten Chris Lowe und Neil Tennant welche Pläne sie für die nahe Zukunft schmieden würden. So soll ihrem letzten Album „Fundamental“ erst mal nicht etwa ein neuer Longplayer folgen, sondern etwas ungleich Anspruchsvolleres: ein Ballett. Sie hätten bereits eine Idee und würden überdies einige Tänzer in New York kennen, die mitmachen würden.

+++ Noch frisch und beinahe ungesehen steht der neue Videoclip von Mastodon inzwischen auf YouTube. Wer „Colony Of Birchmen“ sehen und hören möchte, klickt sich hier hinein.

+++ Wie wir vor kurzem berichteten, soll sich Peter Doherty in Rom mit einem Paparazzi herumgeschlagen haben, der nach der Auseinandersetzung sogar ins Krankenhaus gemusst haben soll. Inzwischen meldete sich Doherty zu Wort und bestritt, einen Streit vom Zaun gebrochen zu haben und behauptet, zuerst mit der Kamera geschlagen worden zu sein. Seine Anwälte bereiten sich derweil auf eine Anzeige durch den Fotografen vor und verkündeten, Augenzeugen zu haben, die die Aussage des Sängers stützen könnten. Wie sich das wohl auf seine noch laufenden Gerichtsprozesse auswirkt?

+++ Mal eine Erfolgsmeldung aus einem anderen musikalischen Lager. Laut mtv.com, hat der Rapper The Game seine lang vermisste Schwester wiedergefunden, indem er ihren Namen in die Suchmaschine von MySpace eingab. Schwupps, war die Familien-Zusammenführung perfekt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel