0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Pavement, Nirvana, Lodger, Holly Golightly, Peeping Tom, My Chemical Romance, Kasabian und Moby.

+++ Nach langer Zeit mal wieder Neues von Pavement. Am 04. Dezember veröffentlichen sie den Doppel-Longplayer „Wowee Zowee – Sordid Sentinals“. 50 Songs werden darauf zu hören sein, darunter Live-Aufnahmen, Songs von Soundtracks und ganze 18 bisher unveröffentlichte Titel. Ob die Band auch wieder zusammen auf Tour gehen wird, steht indes noch nicht fest.

+++ Hier findet ihr einen kleinen Ausschnitt aus der Nirvana-Dokumentation „About A Boy“. Regisseur A.J. Schnack sammelte dazu über 25 Stunden Interviewmaterial aus den Jahren 1992 und 1993. Der Film feierte seine Premiere im September auf dem Toronto International Festival; wann er bei uns zu sehen sein wird, steht leider noch in den Sternen.

+++ „How Vulgar“, das zweite Album der finnischen Indie-Rocker Lodger, erscheint leider nicht wie angekündigt, im November, sondern wurde ins Frühjahr 2007 verschoben. Bei MySpace könnt ihr euch jedoch schon zwei Songs des Albums sowie das neue Video zu „24h Candy Machine“ anschauen.

+++ Holly Golightly lässt sich mal wieder auf deutschen Bühnen blicken. Und zwar an folgenden Terminen:

29.11. Köln – Gebäude 9

30.11. Saarbrücken – Roxy

01.12. Wiesbaden – Schlachthof

02.12. München – Atomic Café

03.12. Schorndorf – Manufaktur

04.12. Berlin – Kalkscheune

05.12. Hamburg – Molotow

06.12. Bremen – Kogge Pop

07.12. Bielefeld – Forum

Karten könnt ihr euch im VISIONS Ticketshop. sichern.

+++ Ebenfalls bald bei uns zu Gast sind Peeping Tom. Wer Mike Patton mit seinem Radiopop-Projekt nicht verpassen möchte, notiert sich folgende Daten:

11.11. Hamburg – Markthalle

12.11. Köln – Live Music Hall

13.11. Berlin – Postbahnhof

14.11. München – Georg Elser Halle

21.11. A-Wien – Arena

Auch hier gibt es natürlich Karten im VISIONS Ticketshop.

+++ Auf dem Ende des Monats erscheinenden My Chemical Romance-Album „The Black Parade“ befindet sich laut Sänger Gerard Way mit „Cancer“ ein Song, der sehr brutal, direkt und keinesfalls poetisch zu verstehen sei. Die Offensichtlichkeit der Metapher „Cancer“ sei absichtlich gewählt worden und er habe versucht, zu diesem dunklen Thema den dunkelsten Song aller Zeiten zu schreiben, was ihm auch sehr gut gelungen sei, so Way. Kommenden Freitag werden wir seine Worte überprüfen können.

+++ Nicht ganz so ernst genommen werden My Chemical Romance indes von den vier Briten von Kasabian. Diese bezeichneten sie als Clowns, die einfach nichts Positives zu erzählen hätten. Das einzig Positive sei, dass es nicht mehr lange dauern könne, bis das Make-Up abbröckeln und My Chemical Romance wieder von der Bildfläche verschwinden würden, so Sänger Tom Meighan. Und Gitarrist Serge Pizzorno ergänzt: „Uns geht es um Liebe, Harmonie und Respekt gegenüber anderen. Diese Leute stehen für das komplette Gegenteil. Diese Emo-Kids sollten stattdessen lieber rausgehen und versuchen, ganz einfach eine gute Zeit zu haben.“ Seltsam, wir dachten das hätten sie.

+++ Neues aus dem Hause Moby. Am 03.November erscheint mit „Go – The Very Best Of Moby“ eine Sammlung von 14 seiner besten Songs, plus der brandneuen Single „New York, New York“ mit Debbie Harry von Blondie am Mikro. Den Song, plus das dazugehörige Video gibt es hier:

Real Player (high / low)

Windows Media Player (high / low)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel