0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Brandon Flowers, The Ailerons, Machine Head, der bluNoise– Festivaltour, Atreyu, Gnarls Barkley, Tim Barry und Sleater-Kinney.

+++ Steckt ein wirklicher Killer in Killers-Sänger Brandon Flowers? In einem Interview verriet Flowers, dass er vor einigen Jahren einen betrunkenen Mann angefahren habe, dem er nicht mehr ausweichen konnte. „I was honking and hitting the breaks but I couldn’t stop in time. I hit him. It was terrible. Pretty traumatic.“ Was aus seinem Opfer geworden ist, weiß Flowers bis heute nicht, da ihm die zuständigen Behörden keine Informationen zum weiteren Verbleib des Opfers gaben.

+++ Damon Albarn kreiert unermüdlich neue Bandformen und Bandarten, Graham Coxon hat seine Solokarriere und nun lässt auch der letzte im Blur-Bunde etwas von sich hören. Der heißt Dave Rowntree, war Schlagzeuger und kehrt nun mit einer neuen Band namens The Ailerons zurück. Die erste EP „Left Right“ soll in England am 17. Oktober erscheinen und via iTunes erhältlich sein. Die Songnamen sind bekannt: „Dig A Hole“, „Walking Fever“, „Bonafone“ und „Roll Over“.

+++ Kurz bevor sie sich wieder im Studio verbarrikadiert haben, gaben sich Machine Head die Ehre und ließen sechs Termine ihrer „Sound Of The Underground“-Tour von einer Kamera begleiten. Zu bewundern gibt es das ganze – übrigens inklusive Live-Premiere des neuen Songs „Aesthetics Of Hate – genau hier.

+++ Für Kurzentschlossene noch ein Konzerthinweis: Heute Abend startet die bluNoise– Festivaltour, bei der sich vier labeleigene Bands in fröhlichem Wechselspiel die Klinke in die Hand geben. Den Anfang machen dabei heute ab 20 Uhr im Nachtleben in Frankfurt Nova Drive und American Lead Guitar. Die übrigen Termine:

06.10. Weinheim – Cafe Central (ULME, Pendikel, Nova Drive)

07.10. Dortmund – FZW (American Lead Guitar, Pendikel, Nova Drive)

09.10. Hamburg – Studio One (Nova Drive, American Lead Guitar)

19.10. Osnabrück – Kleine Freiheit (ULME, Pendikel)

03.11. Köln – Blue Shell (Nova Drive, American Lead Guitar, Gäste)

+++ Atreyu haben ihrem Label Victory den Rücken gekehrt und machten sich auf zum Konkurrenten Hollywood Records. Zukünftige Alben werden nun also von dort unters Volk gebracht.

+++ Augenschmaus sind wir ja von Gnarls Barkley gewohnt. Beim neuen Video zu „Gone Daddy Gone“ verhält es sich ein wenig anders. Das ist wie immer originell, allerdings beginnt man automatisch über eine Komplettdekontaminierung seiner Wohnung nachzudenken. Hier angucken.

+++ Avail-Mann Tim Barry auf Solopfaden. Im November erscheint, wie wir berichteten, „Rivanna Junction“, von dem wir euch die zehn Songnamen nennen können.:

01. „Trash Inspirations“

02. „Avoiding Catatonic Surrender“

03. „Dog Bumped“

04. „Church Of Level Track“

05. „Exit Wounds“

06. „Cardinal In Red Bed“

07. „Shoulda Oughta“

08. „Steel Road“

09. „C’mon Quinn“

10. „Wait At Milano“

+++ Einen letzten Gruß von Sleater-Kinney soll es demnächst in DVD-Form geben. Dabei soll es sich um einen Rückblick auf die Bandgeschichte handeln. Garniert wird die Retrospektive mit Videoaufnahmen von Fans, die allerdings noch zusammengetragen werden müssen. Wer seinen Teil beitragen will, kann eine DVD oder VHS mit seinem Material an folgende Adresse senden. Die Aufnahmen werden allerdings nicht wieder zurückgeschickt.

Sub Pop Records

Attn: SK DVD submission

2013 4th Ave

3rd Floor

Seattle, WA. 98121

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel