0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Saalschutz, Die Aeronauten, Bottomless Pit, The Automatic, Seeed, The Action Design, Scissor Sisters und Dirty Pretty Things.

+++ Im Oktober werden uns die Schweizer Elektro-Philosophen DJ MT Dancefloor und DJ Flumroc alias Saalschutz ihr zweites Album um die Ohren knallen. Heißen soll es „Saalschutz macht’s möglich“ und genau am 27. Oktober in den Läden liegen. „Die waghalsigen Sounds zu abenteuerlichen Stories aus einem unwirklichen Leben laden ein zum Mitreisen und Mittanzen durch eine selbstironische Fantasiewelt der mindestens zweitbesten Band der Welt.“, heißt es dazu schlicht auf der Website des Labels What’s So Funny About… Da freuen wir uns natürlich drauf. Auf der Bandpage gibt es außerdem Soundproben von allen bisher erschienenen Veröffentlichungen des Duos.

+++ Schweizer Band mit neuem Album Nummer zwei. Das Neue der Aeronauten heißt „Hier: Die Aeronauten“ und ist seit vergangenem Freitag erhältlich. Passend dazu steht natürlich eine Tour ins Haus, die den schönen Titel „Kauft unsere CDs oder wir erwürgen den Wellensittich“-Tour trägt. Hier könnt ihr euer Federvieh retten:

27.10. CH-Basel – Wagenmeister

09.11. München – Orange House

10.11. Marburg – Trauma im G-Werk

11.11. Hannover – Cafe Glocksee

12.11. Dortmund – FZW

13.11. Jena – Rosenkeller

14.11. Leipzig – Moritzbastei

15.11. Berlin – Frannz

16.11. Hamburg – Molotow

17.11. Bremen – Römer

18.11. Darmstadt – 603 QM

19.11. Ludwigsburg – Demokratisches Zentrum

25.11. CH-Zürich – Plattentaufe

06.12. CH-Schaffhausen – Tap Tap

07.12. CH-Winterthur – Salzhaus

08.12. CH-Thun – Cafe Mokka

16.12. CH-St.Gallen – Grabenhalle

+++ Nach ihrem Neuanfang als Bottomless Pit haben die ehemaligen Silkworm-Mitglieder inzwischen wieder neue Songs geschrieben und arbeiten anscheinend an einem neuen Album. Die ersten vier Songs gibt es auf der jüngst überarbeiteten Bandpage www.bottomlesspit.us zu hören.

+++ Ihr hattet schon Tickets für die Konzerte von The Automatic gekauft und euch dann über die Tourabsage geärgert? Kein Problem, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben und nun wollen die britischen Jungspunde an folgenden Daten in Deutschland aufspielen. Nächstes Jahr ist freilich noch etwas hin, aber besser als gar nicht, oder?

20.11. Hamburg – Logo

22.01. München – Atomic Cafe

23.01. Köln – Prime Club

24.01. Berlin – Lido

+++ Am 03. November werden Seeed mit „Seeed: Live“ ihr DVD-Debüt feiern. Darauf gibt es vor allem Mitschnitte von den Konzerten in der Berliner Arena und Wuhlheide zu sehen, aber auch eine Band-Dokumentation, die das Phänomen Seeed näher beleuchtet. Gleichzeitig wird außerdem eine Live-CD mit gleichem Titel und wahrscheinlich zumindest musikalisch gleichem Inhalt – insgesamt 21 Titel – erscheinen. Ab demnächst soll es dann auf MySpace regelmäßig bis zur Veröffentlichung Probetracks zum Vorhören geben.

+++ Nach dem Aus von Tsunami Bomb holten sich Emily Whitehurst und Matt McKenzie den Pipedown-Bassisten Jaycen McKissick und Brett Friesen als Schlagzeuger ins Boot und gründeten The Action Design. Diese Woche wird das Quartett in den USA seine Debüt-EP veröffentlichen. Via MySpace dürfen auch wir daran teilhaben – zwei Songs stehen als Stream bereit

+++ Das Wortspiel lassen wir uns nicht nehmen: „Ta-Dah“ sorgt für ‚Trara‘! Und so kam es dazu: Während eines Konzerts im Rahmen der National Association Of Recording Merchandisers-Veranstaltung hatte sich Scissor Sisters-Sänger Jake Shears über die Preispolitik der Firma Trans World, die über 800 Plattenläden betreibt, beschwert. Shears dem zuvor beim Einkaufsbummel ein seiner Meinung nach überteuertes Raconteurs-Album in die Hände gefallen war, informierte das anwesende Publikum über die Preise der Trans World-Geschäfte, indem er sich an die Firma richtete: „Eure CD-Preise sind zu hoch!“ Trans World reagierte und nahm „Ta-Dah“, das aktuelle Werk der Scissr Sisters, vorerst aus dem Verkauf. Trans World-Vorsitzender Jim Litwak berichtete gegenüber mtv.com, dass er von der Band eine Entschuldigung erwarte.

+++ Vergangenen Freitag spielten Dirty Pretty Things ein Überraschungskonzert in den überschaubaren, bühnenlosen Londoner Proud Galleries. Trotz der spärlichen Ankündigung war der Konzertraum kräftig überfüllt, so dass die Show schon vor Beginn beinahe gecancelt wurde. Doch das Quartett schaffte es ganze fünf Songs zu spielen, bevor das Publikum völlig ausrastete und der Andrang der hinten stehenden Zuschauer zu groß wurde. Mit verantwortlich für dieses Chaos war der Überraschungsgast des Abends, Liam Gallagher. Durch die Massen kämpfte er sich auf die Bühne, wandte dem Publikum seinen Rücken zu und bewegte einen Drumstick zum Beat. Genug der Taten, wenn man Oasis-Sänger ist: Das Publikum war nicht mehr zu halten, die Security überfordert, weshalb das Konzert kurzerhand abgebrochen wurde, ohne das Herr Gallagher seine Stimme erhoben hatte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel