0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Ryan Adams, Hawthorne Heights, Courtney Love als Jungfrau Maria, einer besonderen Nirvana-Kollektion, Fall Of Serenity, Peter Doherty und Perzonal War.

+++ Country goes HipHop. Singer/Songwriter Ryan Adams hat sich eine neue Website eingerichtet und zu diesem Zweck einen neuen Song hochgeladen, von dem man hofft, dass er ihn nicht allzu ernst meint. So schallen dem Besucher von ryan-adams.com schrille elektronische Beats entgegen, zu denen Adams rappt. In dem Song, der laut nme.com „Look Who’s Got A Website“ heißt, disst er andere Bands und Kevin Bacon. Selber wundern kann man sich unter oben genannter Webadresse.

+++ Auf der anstehenden Nintendo Fusion Tour in den USA wollen Hawthorne Heights an einigen Terminen ihre Konzerte mitschneiden, um diese später als DVD zu veröffentlichen. An welchen Daten die Aufnahmen stattfinden, verriet die Band nicht.

+++ Auf dem neuen Fotoband „Heaven To Hell“ von David LaChapelle posiert Courtney Love in Anlehnung an die Jungfrau Maria, mit einem anscheinend toten Kurt Cobain-Look-a-like auf ihrem Schoß. Vor den beiden spielt – vermutlich – ihre kleine Tochter, die aus Buchstabenwürfeln den Titel des Buches legt (Siehe Bild). LaChapelle ist bekannt für seine fotografischen Provokationen. In dem Buch selber warten noch Fotos von Pamala Anderson, Kayne West oder Angelina Jolie darauf diskutiert zu werden. Erscheinen soll es laut dem Internet-Buchhändler unseres Vertrauens im Oktober.

+++ Und wo wir gerade bei Kurt Cobain waren. Das Label Baby Rock Records plant eine Nirvana-Song-Kollektion mit Schlafliedern zu veröffentlichen, Titel: „Rockabye Baby! Lullaby Renditions Of Nirvana“. Die Original-Songs wurden kurzerhand neu instrumentiert, so dass nun anstatt Gitarren Glockenspiele und Xylophone zu hören sind. Ein Schlagzeug gibt es gar nicht mehr. Angeblich wurden folgenden Songs auf diese Weise verunglimpft: „In Bloom“, „Smells Like Teen Spirit“, „Lithium“, „Something In The Way“, „About A Girl“, „On A Plain“, „Heart-Shaped Box“, „All Apologies“, „Serve The Servants“ und „Come As You Are“.

+++ Bei Fall Of Serenity hat sich das Besetzungskarussell gedreht. Sänger René Betzold schied aus und Bassist John Gahlert übernahm die Position am Mikro. Neu hinzugekommen ist Simon Branch, der fortan den Bass bedient. Gründe für den Wechsel wurden auf der Bandpage nicht genannt.

+++ Kaum ist Peter Doherty aus der Entzugsklinik entlassen, kleben die Augen der Weltöffentlichkeit wieder an seinen Fersen. Die britische Boulevard-Zeitung The Sun meldet, dass sie den Babyshambles-Sänger dabei gesehen hat, wie er mit zwei frisch eingekauften Spritzen aus einer Drogerie marschiert kam. Und welchen Schluss das Klatschblatt daraus gezogen hat, könnt ihr euch sicherlich denken.

+++ Zehn Jahre als Band sind eine lange Zeit, dachten sich Perzonal War und planten fix eine Jubiläumsshow. Am 13. Oktober laden sie euch ins Bonner Brückenforum ein, um mit ihnen zu feiern. Außerdem werden Mindcrime aus Siegen, die Bonner Aardvarks und, man höre und staune, die Trashmetaller Delirious aus Hamm aufspielen. Wer dieser illustren Veranstaltung beiwohnen möchte, findet weitere Informationen auf der Bandpage.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel