0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr von Jeff Buckley, Tom Waits, Chee-Lo, Pete Wentz, Nine Inch Nails, Funeral For A Friend, Ulme, Millencolin, Supernova, Three.Minute.Poetry, The Album Leaf und Mastodon.

+++ Mit jungen 31 Jahren ist Jeff Buckley im Jahr 1997 ertrunken. Zuvor hatte er sein einziges, aber vielgelobtes, Album „Grace“ veröffentlicht. Nun verkündete seine Mutter, Mary Guibert, das Leben ihres Sohnes verfilmen lassen wollen. Der Fokus der filmischen Biographie soll dabei auf der Beziehung Buckleys zu seinem ebenfalls jung verstorbenen Vater liegen, mit dem er oft verglichen wurde, ihn aber nur zweimal getroffen hat. Für die Rolle des Jeff Buckley sind derzeit angeblich Ethan Hawke und Brad Pit im Gespräch. Im Film sollen außerdem bisher noch unveröffentlichte Songs von Buckley verwendet werden, an denen Sony die Rechte hält.

+++ Wie angekündigt veröffentlicht Tom Waits im November ein dreiteiliges CD-Set namens „Orphans: Brawlers, Bawlers And Bastards“. Alle Titel des 54-Songs umfassenden Pakets findet ihr hier. Den Song „Bottom Of The World“ kann man als MP3-Datei bereits hier herunterladen.

+++ Nachdem Gnarls Barkley sprichwörtlich durch die Decke gegangen sind, wird Sänger Chee-Lo im Oktober sein eigenes Best Of-Album veröffentlichen, das seine Arbeit mit Goodie Mob, Timbaland oder auch Pharrell dokumentiert. Die Trackliste von „Closet Freak: The Best Of Cee-Lo Green The Soul Machine“ liest sich wie folgt:

01. „Free“ (Goodie Mob)

02. „Closet Freak“

03. „I’ll Be Around“ (feat. Timbaland)

04. „The Art of Noise“ (feat. Pharrell)

05. „Bad Mutha“

06. „Gettin‘ Grown“

07. „Suga Baby“ (feat. Big Gipp & Backbone)

08. „I Am Selling Soul“

09. „Living Again“

10. „A Thug’s Concern“

11. „One for the Road“

12. „Bass Head Jazz“

13. „Childz Play“ (feat. Ludacris)

14. „Sometimes“

15. „Under Tha Influence (Follow Me)“

16. „The One“ (feat. Jazze Pha & T.I.)

17. „Soul Food“ (Goodie Mob)

18. „Cell Therapy“ (Goodie Mob)

19. „Git Up, Git Out“ (OutKast feat. Goodie Mob)

+++ Auf der New York Fashion Week wackelten nicht bloß hochbezahlte Hungerhaken, sondern auch Pete Wentz alias Bassist und (Song-)Schreiber von Fall Out Boy über den Laufsteg. Nein, Wentz ist nicht unter die Models gegangen, sondern unter die Designer. So feierte er mit seinem eigenen Modelabel Clandestine Industries sein Laufstegdebüt. Um die von ihm erdachte Kleidung zu tragen, müsse man nicht perfekt sein, man könne sich mit seinen Makel verbünden, erklärte er dazu. Wer einen Blick riskieren möchte, surft zu clandestineindustries.com, wo auch sein Buch „The Boy With The Thorn In His Side“ nach Aufmerksamkeit hungert.

+++ Im nächsten Jahr werden Nine Inch Nails eine neue DVD veröffentlichen, die „Nine Inch Nails Live: Beside You In Time“ heißt. Enthalten soll diese vornehmlich Live-Mitschnitte. Einen ersten Eindruck vermittelt dieser Teaser. Geplant ist angeblich eine Veröffentlichung als Standard-DVD sowie auch in den neuen Formaten HD-DVD und Blue-Ray.

+++ In ihrem Blog auf myspace.com berichten Funeral For A Friend, dass sie derzeit fleißig neue Songs schreiben, die ihnen ziemlich gut gefallen. Außerdem hoffen sie im November mit den Aufnahmen zu beginnen, um das ganze Album noch vor Weihnachten auf Band zu haben.

+++ Ihre Bandpage verkündet es, Ulme haben vorkurzem beim Label Noise-O-Lution unterschrieben und bereiten sich nun darauf vor im Januar neue Songs für das im Frühjahr 2007 erscheinende, noch unbetitelte Album aufzunehmen. Wer überdies zu myspace.com surft, kann noch immer in Songs der „The Glowing“-EP reinhören.

+++ Bereits berichtet über die Millencolin-Nebenprojekte von Sänger Nikola Sarcevic und Gitarrist Mathias Färm haben wir hier sowie hier. Gitarrist Erik Ohlson geht derweil seiner Passion als Grafikgestalter und Fotograf nach, möchte aber in Kürze mit der Arbeit an einer neuen Millencollin-DVD beginnen sowie die Optik der Bandpage überholen. Schlagzeuger Fredrik Larzon lässt die Sticks für seine Zweitband Kvoteringen fliegen. Wann sich alle zusammen an die Arbeit zu einem neuen Album machen, ist noch nicht klar.

+++ Also, es gibt da die Punkband Supernova. Die hat, nachdem Tommy Lee, Jason Newsted und Gilby Clarke eine TV-Show moderierten, in der es darum ging, einen Sänger für eine neue Band – bestehend aus den drei Moderatoren plus dem inzwischen gefundenen Lukas Rossi – namens Supernova zu finden, gegen die Namensnutzung geklagt und nun Recht bekommen. Die Band der Fernsehshow darf den Namen Supernova also nicht tragen. Stattdessen benannten sich Tommy Lee und Co. nun, um Verwechslungen auszuschließen, nach der TV-Show selbst: Rock Star: Supernova. Pfiffig, oder?

+++ Nach längerer Pause melden sich heute urplötzlich Three.Minute.Poetry zurück aus der Versenkung. Sänger Michael Walmsley verkündet die erste Live-Show seit 16 Monaten in neuer Besetzung, die am 02. Oktober im Wuppertaler Live Club Barmen stattfinden soll. Neben noch nie gehörten Songs, der Video-Premiere zur Single „No Time“ wird es außerdem einen „Special-Secret-Headliner“ namens Ibbtown Rockers und als lokalen Support Uvula zu sehen geben. Tickets für 7 Euro im Vorverkauf gibt es hier. An der Abendkasse zahlt man dann 9 Euro. Die Show soll übrigens gefilmt und später als Material für eine DVD verwendet werden, die wahrscheinlich passend mit dem neuen Album „Things you Should Know About“ erscheinen soll. Wann, steht allerdings noch nicht fest.

+++ Ein neues Video präsentieren uns The Album Leaf auf ihrer Bandpage. Dort findet ihr den Clip zu „Always For You“, der komplett in San Diego gedreht worden sei und neben der Band, ihren Freunden auch Bandleader Jimmy LaValles Hund Moses zeigt. Hier findet ihr das Video für den Quicktime Player.

+++ Freunde der harten und anspruchsvollen Rockmusik dürfen sich freuen. Wie Mastodon jüngst verkündeten, werden sie Tool auf ihrer anstehenden Europa-Tour begleiten. Das wird gut.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel