0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Neues von Hartmut

Neues von Hartmut
Kollege Oliver Uschmann hat es wieder getan. Nach Feierabend nahm er seinen Stift zur Hand, griff zum Papier und erweckte Hartmut zum Leben. Herausgekommen ist „Voll beschäftigt – Ein Hartmut und Ich Roman“.

Heute erscheint der zweite Roman unseres Kollegen Oliver Uschmann. Wer bei „Hartmut und ich“ mitgelacht und gelitten hat, darf sich bei der Fortsetzung „Voll beschäftigt“ auf ein Wiedersehen mit Lebenskünstler und WG-Bewohner Hartmut, lauter Musik und dem Ruhrgebiet freuen.

Ein Schicksal, dem viele nicht entrinnen können: Jahrelanges Studium der Soziologie, ein Leben am studentischen Minimum und am Ende sitzt der Jungakademiker neben all den Schulabbrechern auf dem Arbeitsamt. Was nun? Hartmut hat die Lösung und gründet kurzerhand ein „Institut zur Dequalifikation von Studenten“. Der Adorno-Experte wird zum Lokalredakteur, der Altphilologe zum UPS-Packer, aber immerhin sind alle mit Arbeit versorgt. Doch dann kommt die Liebe ins Spiel…

„Voll beschäftigt“ ist heute beim Fischer Verlag erschienen und sei euch hiermit wärmstens empfohlen worden. Alle Informationen zum Buch findet ihr hier.

Wer lieber vorgelesen bekommt, hat zwei Möglichkeiten: „Voll beschäftigt“ ist ebenfalls als Hörbuch erhältlich, mit Bela B., Axel Bosse, Ex-Tote Hose Trini Trimpop und VISIONS-Kollege Peter Hesse als Gastredner.

Ein noch intimeres Vorlese-Erlebnis gibt es auf der großen Lesetournee:

28.09. Ascheberg-Herbern – Buchhandlung Angelkort

01.10. Bochum – Freibeuter

06.10. Bielefeld – Kamp

13.10. Potsdam – Waschhaus

15.10. Gütersloh – Weberei

20.10. Köln – Kulturbunker Mühlheim

21.10. Marburg – KFZ

26.10. Hamburg – Hasenschaukel

27.10. Essen – Grend

28.10. Dortmund – Mayersche

30.10. A-Linz – Thalia

07.11. Düsseldorf – Pretty Vacant

08.11. Köln – Stereo Wonderland (mit Elko & Quercus Renatus)

14.11. Münster – Gleis 22

15.11. Kiel – Weltruf

16.11. Hannover – Faust

07.12. München – Lustspielhaus

08.12. Berlin – Roter Salon

19.01. Nordhorn – Scheune

Neuigkeiten aus Hartmuts Welt findet ihr unter www.hartmut-und-ich.de. Hartmut hat außerdem eine MySpace-Seite.

In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr drei Hartmut-Taschen inklusive Buch gewinnen. Mitmachen!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel