0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sex mit der Ex

Sex mit der Ex
Acht Jahre nach dem Split, schart Greg Dulli die legendären Afghan Whigs für ein kurzes Tête-á-Tête wieder um sich. Fortsetzung nicht ausgeschlossen.

Ganz unspektakulär erklärt eine kleine Notiz auf der Bandpage der Twilight Singer, die eben auch gleichzeitig als Internetauftritt der Afghan Whigs fungiert, dass eben diese, in zwei Wochen in Cincinnati zusammenkommen würden, um „ihr erstes neues Material seit acht Jahren zu proben.“

Grund für das erneute Zusammentreffen von Sänger Greg Dulli, Bassist John Curly, Gitarrist Rick McCollum und Schlagzeuger Michael Horrigan ist aber offiziell keine vollständige Re-Union. Vielmehr wollen sie zwei neue Songs für die anstehende Retrospektive „Unbreakable“, die im kommenden März oder April via Rhino Records erscheinen wird, schreiben und anschließend in Memphis mit ihrem langjährigen Haus und Hof-Produzenten Jeff Powell aufnehmen.

Ob mehr daraus wird, bleibt vorerst lediglich zu hoffen. Nach den Aufnahmen muss Frontmann Greg Dulli nämlich zurück vor das Mikro der Twilight Singer, die im Oktober erneut gemeinsam mit Mark Lanegan touren werden. Ausschließen möchte eine vollständige Re-Union aus dem Umfeld der Afghan Whigs aber offenbar niemand und das reicht uns vorerst.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel