0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gondrys Traum

Gondrys Traum
In unseren Träumen ist alles einfacher und alles möglich. Nur gestaltet sich die Realität zuweilen widerspenstiger als es dem Träumer lieb ist. Der neue Film von Michel Gondry behandelt diese „Science Of Sleep“.

Michel Gondry ist Freunden der Videoclipkunst sicherlich ein Begriff, wenn nicht gar dessen Inbegriff. Hinter den visuellen Darstellungen von „Fell In Love With A Girl“ von den White Stripes, „Around The World“ von Daft Punk, „Everlong“ von den Foo Fighters oder „Protection“ von Massive Attack steckt der französische Regisseur. Zuletzt drehte er, den im Jahr 2004 erschienenen Spielfilm „Eternal Sunshine Of A Spotless Mind“ („Vergiss mein Nicht“), mit Jim Carrey und Kate Winslet in den Hauptrollen. Für den Film erhielt er zusammen mit Charlie Kaufman einen Oscar für das beste Drehbuch. Am 28. September kommt sein neuer Kinofilm „Sience Of Sleep – Anleitung zum Träumen“ in die deutschen Kinos.

Wenn dabei von einer „verträumten Liebeskomödie“ die Rede ist, dann dürfen wir bei Gondry eher mit Leckerbissen für die Augen, als mit gewöhnlicher Hollywood-Soße rechnen. Die Story spielt in Paris, wo der Hauptcharakter Stéphane (Gael Garcia Bernal) lebt. In seinen Träumen schafft er sich eine perfekte Welt, in der er all das erreichen kann, was ihm in der Realität nicht gelingen will. Dazu zählt auch die Frau seiner Träume, seine Nachbarin Stéphanie (Charlotte Gainsbourg), zu erobern. Kein Wunder also, dass sich manchmal jedoch die Realität mit seinen Träumen vermischt und Stéphan nicht mehr weiß, ob er träumt oder wacht.

Zum Kinostart haben wir eine Verlosung mit traumhaften Preisen für euch vorbereitet. Gewinnen könnt ihr ein Mal die DVD „The Work Of Michel Gondry“ mit einer Auswahl seiner Musikvideos sowie den Soundtrack zum Film und als Hauptpreis hochwertige Kopfhörer von Sennheiser. Vorbeischauen, gewinnen und dann ins Kino gehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel