0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Papa Roach, The Lemonheads, Jimmy Eat World, Green Day, Peter Doherty, Clutch, Sepultura und Sufjan Stevens.

+++ Kaum ist das saisonbedingte Veröffentlichungstief durchschritten, drängen von allen Seiten neue Alben auf uns ein. So wird am Freitag ebenfalls Sänger Jacoby Shaddix mit neuem Look alias Papa Roach einen weiteren Longplayer in die Läden schicken, der „The Paramour Sessions“ heißt. Bis es soweit ist, fordert diese E-Card mit Prelistening eure Aufmerksamkeit, mit allen Songs des Albums und dem Video zur Single „To Be Loved“. Außerdem kommen Papa Roach demnächst auf Tour:

05.10. Köln – Bürgerhaus Stollwerck

06.10. Hamburg – Markthalle

08.10. Frankfurt – Batschkapp

09.10. München – Backstage

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Am 29. September erscheint das neue Album der Lemonheads, deren Kopf Evan Dando bekanntlich neue Mannen um sich geschart hat. Inzwischen stehen auch Tourdaten fest, an denen Dando in Deutschland zu sehen sein wird.

27.10. Köln – Bürgerhaus Stollwerck

28.10. Hamburg – Markthalle

04.11. München – Georg Elser Halle

05.11. Berlin – Postbahnhof

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Kurz und knapp gibt es etwas über Jimmy Eat World zu berichten. Das Quartett steht laut aversion.com wieder im Studio, um den Nachfolger zu „Futures“ aufzunehmen. Mehr weiß man leider noch nicht.

+++ Auch Green Day werkeln fleißig an einem Nachfolger zu „American Idiot“. Nebenbei betätigt sich Sänger Billie Joe Armstrong als Gitarren-Designer und entwarf gemeinsam mit dem Gitarrenhersteller Gibson eine Special Edition einer Les Paul. Im Aufbau hat sich Armstrong an seiner ersten Gitarre – einer Les Paul Junior – orientiert. Der Preis ist allerdings mit über 2000 US-Dollar alles andere als „junior“.

+++ Wegen seiner großen Fortschritte im Kampf gegen die Drogensucht, verschob die zuständige Richterin im Falle Peter Doherty gestern die Verhandlung um weitere drei Monate. Damit bleibt dem Babyshambles-Sänger vorerst ein Gefängnisaufenthalt erspart. Voraussetzung ist allerdings, dass er seinen Entzug fortsetzt und sich auch weiter resozialisiert, also immer brav zu vertraglich vereinbarten Terminen erscheint und so weiter. nme.com zitiert den wahrscheinlich erleichterten Doherty mit: „Ich verstehe die Anschuldigungen. Ich möchte einfach nur mein Leben zurück.“ Wir wünschen viel Erfolg weiterhin.

+++ Nach 16 Jahren gemeinsamen Musizierens sind Clutch noch nicht müde geworden. So sprach Frontmann Neil Fallon kürzlich in einem Interview über die Band und ihre Pläne. So verriet er, dass sie inzwischen 16 Songs für ein neues Album geschrieben hätten, sich diese Zahl aber wieder auf zehn bis zwölf reduzieren würde. Im Oktober soll dann das noch unbetitelte Album unter der Rigide von Produzent Joe Baressi aufgenommen werden. Auf die Frage, wie es sich anfühle, anders als viele andere Bands nach 16 Jahren noch immer im Geschäft zu sein, antwortete er schlicht: „Ich denke darüber nicht allzu sehr nach. Es fühlt sich ganz sicher nicht nach 16 Jahren an. Vielleicht zerbrechen manche Bands, weil sie lächerliche Erwartungen haben. Wir streben nicht nach Ruhm und Vermögen, sondern bloß nach Spaß und keinem alltäglichen Job.“

+++ Dinge auf die die Welt gewartet hat. Im Dezember wird eine neue, zweite Action-Figur von Kurt Cobain erscheinen, die ihn während der berühmten MTV Unplugged Session zeigt. Ein Bild gibt es auf der Homepage des Internet Nirvana Fanclubs.

+++ Nach seinem Weggang von Sepultura, war es Igor Cavalera noch gleich, ob die verbliebene Band als Sepultura weiter macht oder nicht. Das scheint sich geändert zu haben. So soll er im Interview mit einer brasilianischen Zeitung erklärt haben, er hätte mit der verbliebenen Band eine Übereinkunft getroffen, dass sie den Namen Sepultura nur noch bis zum Ende ihrer laufenden Tour verwenden. Das Problem ist jetzt nur, im gleichen Artikel bestreitet Sepultura-Bassist Paulo Xisto Pinto die Existenz einer solchen Abmachung. Wer Recht hat, wird sich sicher bald zeigen.

+++ Nach seinem ehrgeizigen Plan, jeden US-amerikanischen Bundesstaat mit einem eigenen Album zu bedenken, hat Sufjan Stevens nun ein fulminantes Weihnachtspaket angekündigt. Er möchte im November ein Christmas Box-Set, bestehend aus fünf verschiedenen EPs, veröffentlichen, die er alle zwischen 2001 und 2006 aufgenommen hat. Beiliegen werden außerdem Aufkleber, Liner Notes, Noten und vieles mehr. Die komplette Songabfolge der Veröffentlichung, findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel