Zur mobilen Seite wechseln
28.08.2006 | 16:59 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Newsflash II

News 6841Mehr Neuigkeiten von The Rapture, einer Rockkultur-Ausstellung, El*ke, Dick Dale, Cradle Of Filth, Fear My Thoughts, Motörhead & The Dwarves und Sebastian Bach.

+++ Am Freitag gibt's vorab die neue The Rapture-Single "Get Myself Into It" als E-Release. Das Video zum Song, der natürlich auch auf dem am 15. September erscheinendem Album "Pieces Of The People We Love" zu finden sein wird, haben wir in zwei Versionen:
Media Player // Real Player

+++ Das Bonner Haus der Geschichte konnte am vergangenen Mittwoch den 100.000sten Besucher zur Ausstellung "Rock - Jugend und Kultur in Deutschland" begrüßen. Auch das am darauf folgenden Tag stattgefundene Festival mit u.a. den Sternen und Fehlfarben, war restlos ausverkauft. Ausschnitte aus den Konzerten werden in der Nacht vom 03. auf den 04. September im WDR ab 0:30 Uhr gezeigt. Bis Oktober ist die Ausstellung noch in Bonn zu sehen, bevor sie in die Bundeshauptstadt Berlin zieht.

+++ El*ke sind eine Liveband, das zeigt die bei einem Konzert in Dortmund aufgenommene Live-EP, die folgende Songs bereit hält:
1. "Adrenalin"
2. "Halt mich fest ich wird verrückt"
3. "Der Moment"
4. "Dach"
5. "Verboten scheissegal"
6. "Ihr seid so geil"
7. "Elke sein"
8. "Ich male es dir auf"
Die limitierte EP kann über die Website der Band bestellt werden oder durch bekannte Downloadstores...nun ja...gedwonloaded..
Weitere Livedaten:
22.08. Schwerin - Freilichtbühne
24.08. Bremen - Open Air am Pier 2
25.08. Chemnitz - MDR Jump Arena
26.08. Naumburg - MDR Jump Arena
26.08. Dresden - Filmnächte am Elbufer
01.09. Trier - Amphietheater
02.09. Dessau - Sonnencopp Festival
08.09. Berlin - Kindlbühne Wuhlheide
09.09. Berlin - Kindlbühne Wuhlheide
10.09. Berlin - Kindlbühne Wuhlheide
16.09. Gera - Open Air

+++ Noch eine Tour: Gitarren-Legende Dick Dale, Meister der Surfgitarre und spätestens mit dem "Pulp Fiction"-Titelsong "Miserlou" auch wirklich jedem ein Begriff (zuletzt im Black Eyed Peas-Song "Pump it" verwendet), kommt zu Besuch. Fans sollten sich folgende Termine nicht entgehen lassen:
26.10. Berlin - S036
27.10. Dresden - Titty Twister
28.10. Rostock - Mau Club
05.11. Hannover, Musikzentrum
06.11. NL-Amsterdam - Melkweg
07.11. Düsseldorf - Zakk
08.11. NL-Tilburg - 013
11.11. CH-Lugano - Metro Club
14.11. CH-Zürich - Mascotte
15.11. Stuttgart - Universum
16.11. Wiesbaden - Schlachthof
18.11. B-Antwerpen - Hof ter Lo

+++ Die bösen, bösen Cradle Of Filth sind wieder da, und haben den neuen Song "Dirge Inferno" mitgebracht, der auf dem anstehenden Album "Thornography" (VÖ:17.10.) zu finden sein wird.

+++ Ein neues Album der deutschen Melodic-Death-Meister Fear My Thoughts ist in der Mache und soll Anfang 2007 erscheinen. Hier gibt's ein Video, das die Band bei den Arbeiten an "Vulcanus" - so der Titel des neuen Werkes – zeigt.

+++ Motörhead und The Dwarves werden auf dem Soundtrack zu dem Low-Budget-Horrorfilm "Poultrygeist: Night Of The Chicken Dead" zu hören sein. Lemmy wird außerdem einen Cameo-Auftritt in dem Film haben.

+++ In letzter Zeit ist der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach wieder in aller Munde, zum Beispiel durch seine gemeinsamen Auftritte mit Guns N'Roses. Nun hat der Musiker einen Vertrag mit Artemis Records abgeschlossen, wo bald sein Soloalbum "Angel Down", an dem er momentan arbeitet, erscheinen soll.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.