Zur mobilen Seite wechseln
17.08.2006 | 11:34 0 Autor: Shari Littmann RSS Feed

Newsflash

News 6809Neuigkeiten von Spirit Tour, Flyleaf, der Appetite For Deconstruction-DVD, Blink 182, Smashing Pumpkins, Devonte Hynes von den Test Icicles, Justin Hawkins und Badly Drawn Boy.

+++ Im Rahmen der Motorradmesse Intermot präsentieren wir euch gemeinsam mit Spirit Tour am 13. Oktober ein feines Festival im Kölner Tanzbrunnen. Fünf Bands aus den bereichen Indie bis Elektro formen das Line-Up des Viva La Mopped Festivals. Mit dabei sind die van Cleefs Kettcar und Pale, die "Wer Kommanders" der Mediengruppe Telekommander, Ephen Rian, die wir einst zum "Demo des Monats" kürten und Havana Cowboys, von denen ihr euch bei Unkenntnis einfach mal hier die gesamte EP "Todeslimbo" herunterladen könnt. Tickets zum Festival findet ihr in unserem VISIONS Ticketshop. Der Einlass ist um 18 Uhr.

+++ Endlich zeigt uns mal wieder eine Dame, dass auch das weibliche Geschlecht ordentlich und ungekünstelt rocken, singen und verdammt nochmal schreien kann. Lacey Mosley ist Sängerin der texanischen Band Flyleaf und tut eben diese Dinge. Um sie herum bedienen die Instrumente: Bassist Pat Seals, Drummer James Culpepper und die Gitarristen Jared Hartmann und Sameer Bhattacharya. Die Videos zu "Breath Today" und "I'm So Sick" könnten euch überzeugen.

+++ Eine ganze Liste kleiner Filmchen findet ihr bei YouTube, klar. Darunter sind auch die ersten Ausschnitte der angekündigten DVD zur Deconstruction-Tour "Appetite For Deconstruction". Ein Klick auf diesen Link bringt euch zu Videos von Mad Caddies, NOFX, Yellowcard, Anti-Flag und anderen Deconstruction-Teilnehmern. Im September soll die DVD in vollendeter Form erscheinen.

+++ Nach dem Ende von Blink 182 gediehen aus diesem zerfallenden Bund zwei neue Bands. Tom DeLonge gründete Angels & Airwaves, die beiden übrigen Mitglieder Travis Barker und Mark Hoppus schlossen sich mit Freunden zu Plus 44 zusammen. Mark Hoppus sprach nun mit der Fanpage b182.com erstmals über die Gründe, die zur Auflösung von Blink 182 führten. Demnach sei allem voran das Verhalten seines Ex-Bandkollegen Tom DeLonge schuld am Split, der Tourneen absagte und sich immer mehr von der Band entfernte. Das gesamte Statement sowie 19 weitere beantwortete Fanfragen zu Blink 182 und Plus 44 findet ihr hier. Tom DeLonge ist derweil übrigens zum zweiten Mal Vater geworden. Am Mittwoch brachte seine Frau Jennifer Jonas Rocket DeLonge zur Welt.

+++ Wie angekündigt und versprochen sind die Smashing Pumpkins zurück. Zwar steht die genaue Besetzung noch nicht fest, jedoch befinden sich Billy Corgan und Schlagzeuger Jimmy Chamberlin mit Produzent Thomas Baker (The Darkness, The Who, Ozzy Osbourne, Queen) bereits im Studio und haben die Arbeiten zum ersten Bandalbum seit einer Ewigkeit begonnen. 2000 erschien das offiziell letzte Album "Machina II: The Friends and Enemies Of Modern Music", welches kostenlos auf diversen Websites heruntergeladen werden konnte.

+++ Test Icicles-Frontman Devonte Hynes hat mit Mitgliedern von Whirlwind Heat eine neue Band namens Lightspeed Heat gegründet. Eine MySpace-Seite, nach der die Band aus Grand Rapids, Michigan stammt, gibt es zwar schon, Anhörmaterial allerdings noch nicht. Ein Song namens "How Do You Do" soll jedoch bereits durch das Web kursieren. Noch eine Information zum Namen der Band: Ein kleines Projekt von Hynes nannte sich Lightspeed Champion.

+++ The Darkness-Frontman Justin Hawkins goes Pete Doherty. Der Sänger hat sich in eine Rhea Klinik einweisen lassen. Zwar beteuerte er stets seine Alkohol- und Drogenvergangenheit habe er hinter sich, nun scheint sie ihn allerdings wieder eingeholt zu haben. Nach Angaben eines unbekannten Freundes, soll ein Grund für den Griff zur Flasche oder den verbotenen Substanzen der Misserfolg des letzten The Darknesss-Albums "One Way Ticket To hell.. And Back" sein.

+++ Badly Drawn Boy kommt für zwei Termine nach Deutschland. Ende September habt ihr in Hamburg und Köln die Möglichkeit den sympathischen Mützenmenschen live zu erleben.
25.09 Hamburg – Mandarin Kasino
27.09. Köln – Prime Club

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.