0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mit mehr Neuigkeiten von Architecture In Helsinki, The Rapture, Mando Diao, Outkast, Campino, Panic! At The Disco und Wir sind Helden.

+++ So schnell geht das, wenn man Eile hat. Die haben Architecture In Helsinki offensichtlich und kündigen ein Remixalbum ihres Debüts „In Case We Die“ an. Hot Chip, Safety Scissors und Mocky haben geholfen, der Platte ein eigenes Gesicht zu geben (Vertrieb: exklusiv auf der kommenden Tour). „We Died: They Remixed“, schöner Titel dafür.

+++ Es knallt. The Rapture aus New York haben endlich einen „Echoes“-Nachfolger gefertigt und möchten ihn ab 15. September mit der Restwelt teilen. „Pieces Of The People We Love“ soll der erwartete Tanzrock-Brocken werden und entstand unter Mitwirken gleich dreier hochdotierter Produzenten: Paul Epwort (Bloc Party, Futureheads), Danger Mouse (1/2 Gnarls Barkley), Ewan Pearson (Depeche Mode, Chemical Brothers). Kann also noch schiefgehen: nichts. Die erste Single heißt „Get Myself Into It“.

+++ Wir verraten sicher nicht zuviel, wenn wir verraten: Das neue Mando Diao-Album wird ein feines. Ehe „Ode To Ochrasy“ (VÖ 25.8., Review im nächsten Heft) erscheint, lässt sich vorzüglich mit der ersten Single Vorlieb nehmen, die morgen, Freitag erscheint. „Long Before Rock’n’Roll“ hat ein genauso schönes Covermotiv wie das Album (siehe oben) und beglückt mit zwei B-Seiten, die „Chi“ und „Popovic“ heißen.

+++ Outkast machen doch nicht Schluss. Gut, oder? Seit ein paar Tagen krochen Gerüchte durchs WWW, nach denen André 3000 und Big Boi die musikalische Partnerschaft einvernehmlich auflösen wollen. „Leute, wovon sprecht ihr eigentlich?!“ konterte nun Mr. 3000. Der Band gehe es gut, und lange hin sei’s auch nicht mehr, bis eine neue Platte kommt. Man darf mutmaßen: Ihr nächstes Album werden Outkast wieder zusammen, nicht als ein Doppel-Soloalbum wie „Speakerboxx / The Love Below“ von 2003 veröffentlichen.

+++ Bei der Premiere von Klaus Maria Brandauers Inszenierung der „Dreigroschenoper“ im Berliner Admiralspalast morgen Abend soll Campino bekanntlich den Mackie Messer geben. Womöglich hat er sich zu früh gefreut: Die städtische Bauaufsicht könnte die renovierte Spielstätte noch heute für eine Aufführung sperren; nicht alle Auflagen seien eingehalten worden. Rechnen wir aber nicht mit dem Schlimmsten, Campino ist bekanntlich auch ein Optimist. Morgen soll die Bühnensause also steigen, u.a. wird dann Johannes Heesters, knackige 102 Jahre alt, gemeinsam mit dem Toten Hosen-Sänger auftreten.

+++ Panic! At The Disco steht ein Gerichtsverfahren gegen ihren Ex-Bassisten Brent Wilson bevor. Es geht um Tantiemen, die der im Mai nach „einer schweren Entscheidung“ geschasste Wilson über seinen Anwalt von der Band fordert. Er wirft der Band vor, sie leugne seine Beteiligung an den Aufnahmen zum ersten Album „A Fever You Can’t Sweat Out“. Dabei habe er seine 25 Prozent beigetragen wie jeder andere. Das Verfahren könnte noch im August starten.

+++ Judith Holofernes und Pola Roy von Wir sind Helden bekommen nicht nur Nachwuchs, sondern hiermit auch unsere besten Glückwünsche zur Vermählung. Im kleinsten Kreis haben die zwei in Berlin geheiratet. Bevor am Ende noch das Kind dazwischen kommt…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel