Zur mobilen Seite wechseln
31.07.2006 | 08:55 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Neue Songs von Gorilla Biscuits

Nach der Reunion im vergangenen Jahr im Zuge eines Benefiz-Konzertes für den New Yorker Club CBGB, gehen die Gorilla Biscuits nun nicht nur wieder auf Tour - man hat sogar neue Songs geschrieben! Zwei davon sind bereits zu hören.

Eine mittelgroße bis riesige Sensation war die Nachricht der Reunion schon, zumindest in entsprechenden Kreisen, denn die Gorilla Biscuits gelten nach wie vor als eine der wichtigsten Hardcorebands überhaupt.
Obwohl (oder gerade weil?) sich die sympathische Straight Edge-Band um Sänger Civ und Gitarrist Walter Schreifels bereits nach einer EP und einem Album ("Start Today") 1991 trennte und in diverse Nachfolgebands aufsplittete (Civ und Quicksand, später Rival Schools und Walking Concert), haben ihre Songs und Texte bis heute nichts an Intensität verloren.

Bereits vor einiger Zeit verkündete Walter Schreifels, dass sie im Zuge der Wiederveröffentlichung ihres 1989er Albums "Start Today" (inkl. einer DVD mit einem alten, kompletten Auftritt im CGBG) gemeinsam durch die USA touren wollten. Nun stehen auf der MySpace-Site der Band nicht nur beide Veröffentlichungen und der komplette Auftritt als Video zum Streamen bereit (scrollen!) - nein, auch zwei vollkommen neue Stücke sind dort zu hören. In welcher Form diese veröffentlicht werden, und ob es ein komplettes neues Album geben wird, ist bislang nicht bekannt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.