0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Mando Diao, The Beautiful Girls, The Mystery Jets, Pulp, Mastodon, Athlete, einer neuen Band von Damon Albarn und Jan Delay.

+++ Wie immer ein Sahnehäuptchen für die Rock’n’Roll-Videothek ist der neue Clip von Mando Diao. Fünf durchgestylte Musiker an fünf Instrumenten und ein unsichtbares Autos findet ihr im Video zu „Long Before Rock’n’Roll“, welches ihr wiederum hier findet.

+++ Ein männlicher Konzertgänger, der bei einem Auftritt von The Beautiful Girls dem Namen entsprechend hübsche Mädchen erwartet, dürfte diese höchstens im Publikum finden. The Beautiful Girls sind nämlich drei Herren aus Australien, die für Freunde von Jack Johnson und Co. interessant sein dürften ( myspace.com/thebeautifulgirls ). Am 12. August findet das einzige Deutschlandkonzert der Band im Berliner Knaack Klub statt. Ihr könnt Tickets gewinnen. Schaut in unserer Verlosungs-Rubrik vorbei.

+++ The Mystery Jets widmen dem kürzlich verstorbenen Pink Floyd-Gründer Syd Barrett auf ihrer neuen Single „Diamonds In The Dark“ einen Song. Die B-Seite „Scarecrows In The Rain“ schrieb die Band nachdem sie vom Tod des Musikers erfahren hatten und nahmen ihn noch am selben Tag auf. „Er war einer unserer größten Einflüsse,“ erklärte die Band in einem Statement. Die Single soll Anfang September erscheinen.

+++ Wenn auch nix wirklich Neues, so zumindest Altes im neuen Gewand wird in den nächsten Monaten von Pulp erscheinen. Den Alben „His’n’Hers“, „Different Class“ und „This Is Hardcore“ liegt in der Neuauflage eine Bonus-CD bei, die mit B-Seiten, Demoversionen und Live-Aufnahmen bestückt ist. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

+++ Mastodon lassen euch den Weg zum neuen Album „Blood Mountain“ ein wenig mitgehen. Der zweite Teil des Making Of ist nun online abrufbar. Außerdem könnt ihr euch einen neuen Song namens „Capillarian Crest“ anhören.

Windows Media Player (high / low)

Quicktime (high / low)

+++ Fünf Songtitel vom neuen Album von Athlete können wir euch bereits nennen: „Die To Live“, „Flying Over Bus Stops“, „Icelandic“, „It“s OK Alright“ und „Delay Wurley“. Die Band befindet sich seit sechs Wochen im Studio um den Nachfolger zu „Tourist“ aufzunehmen. Nach Angaben von Schlagzeuger Steve Roberts können wir einen kleinen Stilwechsel erwarten. „Flying Over Bus Stops“ soll starke elektronische Einfluss aufweisen. Wann wir das Ergebnis zu Ohren bekommen können, ist noch unklar.

+++ Wie nme.com berichtet, hat Damon Albarn wieder Mal eine Band gegründet. Nachdem der Blur-Sänger bereits erfolgreich der Comictruppe Gorillaz Leben einhauchte, soll es nun wieder eine ganz „gewöhnliche“ Band werden. An den Instrumenten neben Initiator Albarn: Clash-Bassist Paul Simonon, Ex-Verve Simon Tong und Tony Allen am Schlagzeug. Ein Konzeptalbum zum Thema London soll zu Beginn des nächsten Jahres unter dem Titel „The Good, The Bad And The Queen“ erscheinen. Produzent der Platte ist niemand geringeres als Danger Mouse (Gnarls Barkley-Hälfte und Gorillaz-Produzent). Soviel zum Namedropping. Bereits im Oktober soll uns die erste Single einen Vorgeschmack geben.

+++ Am 04. August beglückt uns Jan Delay mit seinem neuen Album „Mercedes-Dance“. Wer dabei allerdings auf ein neuerliches HipHop- oder Reggae-Album spekuliert hat, wird überrascht sein. Delay widmet sich auf seinem neuen Werk ganz und gar dem Funk. Unnötig zu sagen, dass die Songs dementsprechend gut nach vorne gehen, wie ja auch die erste Single „Klar“ beweist, die ihr durch die unten angeschlagenen Videolinks entdecken könnt. Wer ebensoviel Stilbewusstsein wie Jan Delay beweisen möchte, kann in unserer Verlosungsrubrik sein Glück auf die Probe stellen und eventuell schicke Oberbekleidung gewinnen. Die Tourdaten des neuen deutschen Funk-Paten, findet ihr in unserer Datenbank.

Video zu „Klar“

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel