0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von My Chemical Romance, Juliette & The Licks, Tim Barry, Strike Anywhere, Seether, Fall Out Boy, „Heinrich Heine Lyrik und Jazz“, Sid Wilson, Kid Rock und Pamela Anderson.

+++ Der My Chemical Romance-Frontmann Gerald Way erfüllt sich endlich einen lang gehegten Wunsch und veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Dark Horse Comics in naher Zukunft eine eigene Comic-Serie. Heißen wird die von ihm erdachte und gezeichnete Geschichte „The Umbrella Acadamy“. Inhaltlich geht es um „sieben außerordentliche, verhaltensgestörte Individuen. Um deren Erfolge, Tragödien, Fehler und Enttäuschungen“, wie Way gegenüber mtv.com erklärte. Wann genau die erste Ausgabe erscheint ist noch unklar. Anscheinend kann es aber noch bis Mitte nächsten Jahres dauern.

+++ Mit Juliette & The Licks kommt demnächst wieder eine wirkliche Lady des Rock’n’Roll auf Tour, deren Shows immer einen Besuch wert sind. Wir präsentieren folgende Daten:

20.09. Berlin – Columbia Club

08.10. München – Backstage

22.10. Hamburg – Uebel & Gefährlich

07.11. Frankfurt – Cocoon Club

08.11. Cologne – Gloria

09.11. Dresden – Starclub

10.11. Bochum – Riff

11.11. Heidelberg – Karlstorbahnhof

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Nach dem kurzem Solodebüt „Laurel Street Demo 2005“ im Mai, hat Tim Barry, seines Zeichens eigentlich Frontmann von Avail, inzwischen auch ein vollständiges Soloalbum aufgenommen. Erscheinen wird es auf Suburban Home Records, deren Verantwortlichen sich sehr freuen mit Barry arbeiten zu können. Die Aufnahmen zu dem anscheinend noch unbetitelten Album hätten drei Wochen gedauert und müssten nun noch gemastert werden. Erscheinen soll es voraussichtlich Ende Oktober oder Anfang November.

+++ Die Namen und Abfolge der Songs auf dem neuen Album „Dead FM“ von Strike Anywhere sind bereits bekannt. Inzwischen gibt neben dem Song „The Promise“ bei MySpace auf dem Label der Hardcore-Band das Stück „Prisoner Echoes“ als MP3-Datei zum herunterladen. Erscheinen wird das Album im September.

+++ Drogen sind schlecht. Das hat nun endlich auch Seether-Frontmann Shaun Morgan begriffen und möchte sich professionell helfen lassen. Zu diesem Zweck hat er seinen Wohnsitz vorerst in eine Drogenentzugklinik verlegt, um seiner Sucht tatsächlich Herr werden zu können. Einziger Wehrmutstropfen für seine Fans: Die geplante Tour mit Staind musste die Band absagen.

+++ Richtig fleißig dagegen sind Fall Out Boy. Wie geplant, haben sie sich inzwischen im Studio verschanzt, um für den Nachfolger zu „From Under The Cork Tree“ zwischen zwölf und 15 Songs aufzunehmen. Wie Bassist Pete Wentz erklärt, werde es Liebessongs geben, Songs über die Umwelt der Band, die sich mit mehr beschäftigen würden als mit unbekannten Mädchen, aber auch über das Thema sollen einige Songs ihren Weg auf das Album finden. Bis das voraussichtlich im nächsten Jahr der Fall sein wird, können sich Fall Out Boy noch über eine andere Veröffentlichung freuen. So hat der Spielzeughersteller Sota Toys Actionfiguren der Band hergestellt, die demnächst in den Handel kommen sollen.

+++ Wie wir ja alle wissen, befinden wir uns im Heinrich Heine-Jahr. Als Erinnerung an den Dichter und Denker, der sicherlich zu den größten deutschen Lyrikern überhaupt gehört, wird nun das Album „Heinrich Heine Lyrik und Jazz“ wiederveröffentlicht. Die Aufnahmen aus dem Jahr 1964 werden von Schauspieler- und Lesegröße Gert Westphal gelesen und musikalisch vom Attila Ziller Quartett mit Jazzstücken unterlegt. Die Aufnahmen wurden von beiden Parteien live, zur selben Zeit – lediglich durch eine Glasscheibe getrennt, innerhalb von 2 Tagen aufgenommen. Viele Tracks wurden nur einmal eingespielt und sofort zur Produktion verwendet. Die kleine Jazz und Lyrik-Reihe, die in den sechziger Jahren bei Philips erschien, hat mindestens einen prominenten Fan: So lässt es sich Götz Alsmann, promovierter Musikwissenschaftler, mehrfach ausgezeichneter Jazzmusiker und natürlich TV-Moderator, nicht nehmen einen Einführungstext beizusteuern. Hörpoben gefällig?

„Rückschau“ // Ich hab‘ im Traum geweinet“ // „Ich hatte einst ein schönes Vaterland“ // „Nachtgedanken“

+++ Slipknots- Turntable-Rocker Sid Wilson veröffentlicht Ende August sein erstes Soloalbum „The New Leader“ unter dem Namen DJ Starscream.

+++ Nicht einmal, nicht zwei Mal – nein – gleich vier Mal wollen Kid Rock und Pamela Anderson heiraten. Am Samstag will sich das Promi-Paar in St. Tropez, Frankreich das Ja-Wort geben, danach zu weiteren Zeremonien aufbrechen: nach Malibu, Detroit und Nashville. Wie das später bei einer Scheidung aussehen würde, bleibt zunächst offen…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel