0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Badly Drawn Boy, Towers Of London & Guns N‘ Roses, der Eastpak Antidote Tour, Greg Graffin, Kashmir, Fall Out Boy, Papa Roach und Oliver Uschmann/Slowtide.

+++ Badly Drawn Boy lässt uns die ersten Details seines kommenden Albums zukommen. An Bruce Springsteen angelehnt trägt es den Titel „Born In The UK“ und ist das erste Album des Mannes mit der Mütze, welches beim Majorlabel EMI erscheint. Die ersten Songnamen: „Degrees Of Separation“, „Nothing’s Going To Change My Mind“, „Promises“, „Times Of Times“ und „Born In The UK“.

+++ Guns N‘ Roses? Was soll man dazu noch sagen?“ Die Towers Of London freuen sich, denn am 31. und 23. Juli werden sie an zwei Abenden als Supportact für Guns N‘ Roses auf der Bühne stehen. Wir hier im Lande werden von diesem Zusammentreff allerdings nichts haben, denn die Konzerte finden in Glasgow und Manchester statt.

+++ Ein Rucksack geht auf Reisen und hat auch gleich die passenden Schuhe und ein paar Bands mit im Gepäck. Die Eastpak Antidote Tour, präsentiert von Vans und Side One Dummy Records, begibt sich in den Herbstmonaten nach Deutschland. Gogol Bordello, Danko Jones, Disco Ensemble und Bedouin Soundclash reisen mit. Tickets, sowie weitere Informationen zur Tour findet ihr auf der Homepage oder bei MySpace. Wir haben die Daten:

07.11. NL – Tilburg – 013

08.11. Köln – E-Werk

09.11. BE – Brüssel – AB

10.11. Filederstadt/Stuttgart – Filharmonie

19.11. AT – Wien – Gasometer

21.11. Wiesbaden – Schlachthof

22.11. Berlin – Columbia Halle

23.11. Hamburg – Docks

+++ Greg Graffin zum Hören gibt es nicht nur auf der aktuellen CD „Cold As The Clay“, sondern auch beim Label Epitaph.Dort findet ihr einen 10-minütigen Podcast mit Interviews und Songausschnitten.

+++ Dänemarks Rock-Export (höchstwahrscheinlich) Nummer Eins, Kashmir, wird Deutschland im November einen weiteren Besuch abstatten. Folgende Städte dürfen sich über ein Konzert der Band freuen:

07.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich

10.11. Köln – Prime Club

11.11. Berlin – Franz Club

12.11. München – Ampere

+++ Noch in diesem Monat wollen die Mallcore-Experten Fall Out Boy ins Studio, um den Nachfolger zu „From Under The Cork Tree“ aufzunehmen. Dabei scheint die Band momentan sehr von R&B und Rap beeinflusst zu sein, wie Bassist Pete Wentz im Zusammenhang mit dem neuen Song „Me and You“ berichtet, so klinge z.B. Sänger Patrick wie ein Motown-Sänger: „Würde da keine Rockband im Hintergrund spielen, wäre es straighter R&B und er könnte (…) für R. Kelly eröffnen.“ Textlich sei man wiederum von Rapper Lil‘ Wayne beinflusst. Trotz einiger Änderungen bei ihrem Label Island/Def Jam hoffe er, dass die Platte noch in diesem Jahr erscheinen könne. Auf jeden Fall soll man vor dem Jahreswechsel noch eine Single zu Gehör bekommen.

+++ Auch Papa Roach gibt es noch. Die haben gerade ihr Stück „To Be Loved“ als erste Single zum anstehenden Werk „The Paramour Sessions“ ausgewählt, das im September erscheinen wird.

+++ Von verrückten Aktionisten und großem Gitarrenpop: Am kommenden Samstag, den 22. Juli, gibt es auf der Bühne des Blue Shell in Köln ein literarisch-musikalisches Doppelpack. Unser Redakteur Oliver Uschmann schickt seine hysterische Figur Hartmut auf die Reise durch alte und neue Abenteuer aus dem erst im September erscheinenden Roman „Voll beschäftigt“, während Unexplored-Künstler Kevin Werdelmann mit seiner Band Slowtide zum charmantestesten Britpop südlich von Liverpool aufspielt. Um 21 Uhr geht’s los.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel