0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Neuigkeiten von Daniel Cirera, Mad Caddies, Rock am Bach, Waterdown, Plus44, The Rapture, Metallica, Bob Geldof und den anderen Hurricane-Helfer.

+++ Böse Songs über das Ende einer Beziehung können ziemlich in die Hose gehen, vor allem, wenn der verlassene Musiker beleidigend über seine ehemalige Miss herzieht. Kann, muss allerdings nicht. Daniel Cirera wurde ebenfalls von seiner Freundin verlassen und lässt in seinem Song „Motherfucker – Fake Vegetarian Ex-Girlfriend“, wie der Titel erahnen lässt, kein gutes Haar an der Dame. Das Ganze klingt dann wie Jack Johnsons böser Zwilling. Die CampusRadios NRW haben den Sänger mit der Gitarre für ein Radiokonzert am 17. Juli nun ins Cubanova nach Münster eingeladen. Die Tickets könnt ihr wie immer nur gewinnen, zum Beispiel in unserer Verlosungsrubrik. Seit kurzem ist Daniel Cirera auch im deutschen Web mit einer Homepage vertreten. Ein wenig mehr über die vermeintliche Vegetarierin verrät euch der Song, den ihr hier inklusive Video sehen könnt:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

Weitere Tourdaten von Daniel Cirera findet ihr in unserer Datenbank.

+++ Die Mad Caddies haben ein weiteres Konzert ihrer eigentlich abgeschlossenen Deutschlandtour angehängt. Am 14. Juli wird die Band noch einmal im Kato in Berlin zu sehen sein. Tickets sind ab sofort zum Preis von 10,- Euro erhältlich.

+++ Nicht nur Ex-Blink 182 Tom DeLonge hat sich in ein neues Projekt gestürzt, seine ehemaligen Bandkollegen waren nicht untätig und haben sich mit einigen weiteren Mitgliedern unter dem Namen Plus 44 zusammengeschlossen. Bassist Mark Hoppus und Schlagzeuger Travis Barker stellten nun die ersten Fotos und damit die ersten Informationen über die neue Band ins Web. Neben den beiden Blink 182-Mitgliedern, stehen auf dem Foto noch Craig Fairbaugh (Ex-Lars Frederickson And The Bastards/Transplants/The Forgotten) sowie Shane Gallagher (Nervous Return) dabei. Ein erstes Album soll im Oktober erscheinen.

+++ Ab sofort könnt ihr euch Tickets für das Rock am Bach-Festival in Wadern-Nunkirchen sichern. Warum? Wegen Madsen, Caliban, Muff Potter, Smoke Blow, Waterdown, Rantanplan, Neuser, Days In Grief, Hardcut und The Parachutes, die stehen nämlich alle am 05. August im Programm. Die Hardtickets sind für 16,- Euro plus Gebühren erhältlich, alle Informationen zum Festival findet ihr hier.

+++ Waterdown haben ein neues Video gedreht. Damit sich der Aufwand auch gelohnt hat und es angesehen wird, hat die Band es auf ihre MySpace-Seite gestellt, wo ihr es euch jederzeit angucken könnt. Ebenfalls ziemlich neu und frisch sind die Tourdaten der Band:

07.07. Lahnstein – Lahneck Live Festival

05.08. Wadern -Rock Am Bach

18.08. Erndtebrück – Rothaar

19.08. Villmar – Tells Bells

26.08. Emsdetten – DettenRockt Festival

+++ The Rapture haben ihrem Nachfolgealbum zu „Echoes“ einen Namen gegeben. Es wird „Pieces Of The People We Love“ heißen und erscheint voraussichtlich am 04. September.

+++ Nachdem neues Metallica-Material lediglich in minder guter YouTube-Soundqualität zu uns gelangte, hat die Band ihren Fans jetzt den Gefallen getan und auf ihrer Homepage ganze neun Konzerte ihrer Europatournee zum Download bereit gestellt, darunter „The New Song“, den sie in Berlin zum Besten gaben.

+++ In der Welt am Sonntag zieht Bob Geldof eine positive Bilanz der Wirkung der Live8-Konzerte des letzten Jahres. Trotz einer im Großen und Ganzen mageren Bilanz umgesetzter Versprechen der G8-Staaten könne man einige mutmachende Erfolge verzeichnen. So hätten 3,8 Millionen Menschen in Tansania dank Live8 zu essen, 98 % der Schulkinder in Uganda eine freie Mahlzeit am Tag und Sambia ein kostenloses Gesundheitswesen. 20 der ärmsten Länder der Welt sind „aus der Schuldensklaverei befreit“, 18 werden in den nächsten eineinhalb Jahren folgen. Die pauschale Kritik und Ablehnung der Entwicklungshilfe als Werkzeug, dass die Länder lediglich weiter in der Opferrolle lähme, lehnt Geldof ab. „Hilfe hilft, sehr viel sogar. Das kann man jeden Tag und überall in Afrika sehen.“ Mosambik etwa sei inzwischen ein „friedvolles und demokratisches Land“ mit einem Wirtschaftswachstum von 10%. Die Grundlage dafür habe die Entwicklungshilfe gelegt, die klug für Infrastruktur, Produktionskapazitäten und Schulen verwendet werde.

+++ Gute Bauern, böse Bauern. Wie unser Leser Kevin Gervais berichtet, hat es nach dem Hurricane-Unwetter am Montag morgen auch Landwirte gegeben, die „nett gefragt“ hätten, ob 5 € für ihre Abschleppdienste in Ordnung seien. „Wollte nur mal richtig stellen, dass nicht alle Bauern rund um Scheeßel böse Abzocker sind“, schreibt er und dies sei hiermit gesagt. Wir wollen den Glauben an die Menschheit ja auch nicht absichtlich verlieren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel