0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neugkeiten von Hurricane- und Southside, Dorfdisko, All Else Failed, Horse The Band, Guns N’Roses, The Offspring, Joy Division, Bleed The Sky und Miyagi Records.

Das Festivalwochende fordert seinen Tribut. Wegen starker Unwetter hieß es beim Hurricane-Festival „Land unter“. Der Regen setzte Campingplätze und Bühnenbereich unter Wasser, das Discozelt wurde zur Notstation für die Camper. Das Southside wurde unterbrochen und konnte später fortgesetzt werden. Hier vor Ort setzt uns zudem Krankheit beim Rest der Onlinebesetzung zu, so dass wir erst jetzt mit den ersten Nachrichten des Tages dienen können, wofür wir um Entschuldigung bitten. Präzisere Neuigkeiten zu den Ereignissen in Scheeßel dann später von den Redaktionsmitgliedern, die vor Ort waren und noch auf dem Rückweg sind. Jetzt erst mal, die News:

+++ Dorfdisko waren im letzten Jahr der vielleicht meistumstrittene deutsche Newcomer. Für die einen gestelzter Poesie-Rock, für die anderen ein höchst eigenständiger Sound am deutschsprachigen Gittarenpoprock-Rand. Jetzt steht das neue Album „Kurz vor Malmö“ vor der Tür und löst musikalisch weit eher das Motto des Debüts „Viel zu stürmisch, viel zu laut ein.“ Hör- und Sehproben der sich mausernden Band finden sich bereits jetzt auf ihrer Homepage.

+++ Eines der kratzigsten und intensivsten Hardcore-Alben des letzten Jahres kam von All Else Failed; jetzt steht auch hier ein Nachfolger in den Startlöchern: Erste Happen aus „Good Enough For The Girls We Roll With“ gibt’s auf der Bands My Space-Seite.

+++ Kollege Philipp trägt ihre T-Shirts fast täglich und besitzt gar einen Klingelton der verrückten Dada-Core’ler, den er – das ist Punkrock – selbst basteln musste. Jetzt gibt es Neues von Horse The Band, es heißt „WerePizza“ und wartet als Teaser hier.

+++ Slash hat sämtliche Gerüchte zurück gewiesen, jemals wieder mit Guns N’Roses zu arbeiten. „Ich weiß nicht, wo die Gerüchte herkamen“, sagte er gegenüber MTV, „aber ich habe mit Guns N’Roses seit zehn Jahren nichts mehr zu tun. Es ist kein Thema für mich. Ich habe in absehbarer Zeit nicht vor, in irgendeiner Weise wieder in der Band involviert zu sein.“ Einseitiger Kontakt mit Axl Rose sei allerdings gegeben. „Ich sende ihm Weihnachtskarten aus Höflichkeit, aber bekomme nie was zurück.“ Slash konzentriert sich weiter auf das nächste Album seiner Band Velvet Revolver.

+++ Ein anderer Rockstar beruhigt seine Fans. Dexter Holland antwortet öffentlich auf die zahlreichen Anfragen, was mit The Offspring los sei, dass die Band nicht eingeschlafen ist, sondern an neuen Songs arbeitet und sich mit einigen „awesome record producers“ treffe, die sie noch nicht verraten wollen.

+++ David Bowie, Roxy Music und Iggy Pop werden New Order beim Soundtrack zum Film „Control“ über den Joy Division-Sänger Ian Curtis unterstützen. New Order gingen nach Curtis’Selbstmord aus Joy Division hervor; der Film startet im Juli und wird auch Originalsongs der alten Band und ihrer Vorgängerversion Warsaw beinhalten. Laut der Fanseite World In Motion werden auch die Buzzcocks, Lou Reed und die Sex Pistols zu hören sein. Regie führt Fotografenlegende Anton Corbijn, Curtis wird von Indie-Rock-Musiker Sam Riley von 10000 Things dargestellt.

+++ Der Gitarrist von Bleed The Sky, Wayne Miller, ist mit einer ernsten, verschleppten Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die US-Tour ist unterbrochen, der Mann hängt an Schläuchen, sein Zustand ist kritisch, aber stabil. Wir wünschen schnelle Besserung!

+++ Wer intelligenten Postrock, hysterischen Waverock, Dischord-Instrumental-Sound und entrückten Singer-/Songwriter-Indie lieb hat, sollte auf die Homepage des Klein-Labels Miyagi Records surfen, denn dort gibt es eine liebevoll aufgemachte Vinyl-Single namens „Miyagi In Spring“, auf der all das auf einmal zu hören ist. Vier Bands auf 33 Umdrehungen, Culm, Tenlike, Mercer und Kenzari’s Middle Kaia, limitiert auf 515 toll gemachte, aufklappbare Platten. Und richtig gut dazu. Gutes Geschenk, auch! Hat nicht jeder…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel